Geschenk KiGa-Abschied

cecafu

Oberhenne
AW: Geschenk KiGa-Abschied

Beispiele, was ich so geschenkt bekommen habe :)

-Essensgutschein von den Eltern mit Eltern,
sofern das Personal das mag.
Wir fanden es super!

-und von den Kindern eine Holzbank,
welche entweder mit wasserfesten Stiften unterschrieben wird,
oder mit einem Brennpeter
-einen kleinen Apfelbaum, mit laminierten Fotos der Kinder dran
-Geschirrset, also Kaffeegedeck von den Kindern bemalt
-Uhr für die Gruppe mit Fotos dran
http://www.techgalerie.de/2106/fotouhr.html
-Pinwand und die Magnete mit Fotos versehen

Mehr fällt mit im Mo nicht ein :winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk KiGa-Abschied

bei uns waren es auch "nützliche" Geschenke für den KiGa und ein Foto der Schukkinder dazu.

Woran ich mich erinnere:
- Bollerwagen, für den Waldtag (für Gepäck oder für die ganz Kleinen, wenns was länger wird ;) )
- Sitzbank für den Flur (von den Kindern lakiert und unterschrieben) ;)
- dicke Stoffbausteine

Es wurden immer von allen Vorschulkindern zusammengelegt (rund 5€)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk KiGa-Abschied

Die Idee mit der Tasse spukt uns auch schon im Kopf rum.
Wir sind aber unsicher, ob das schön aussieht, wenn auf einer recht kleinen Tasse ein Foto mit 16 Kindern drauf ist. Ob man dann alle Kinder auch erkennt, wenn ihr wisst, was ich meine...
Ansonsten fanden wir die Idee auch sehr nett.


Ich hatte auch eine Tasse bestellt. Da gibt es spezielle, ich glaube, die sind mit Panoramaansicht, dort geht das Bild um die ganze Tasse und man erkannte wirklich alle tadellos. Und bei uns waren es auch soviele Kinder....:winke:

lg susi
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Geschenk KiGa-Abschied

Ich schreib hier mal von der 'anderen Seite'. Um ehrlich zu sein, so schön es auch ist, wenn frau als Erzieherin oder TM oder Lehrerin oder wer weiss ich zu den Jahresenden und Abschieden von allen Kindern immer wieder Bilder, Taschen, Tassen uswusf bekommt, im Laufe der Zeit erstickt frau schlicht in den Dingen, denn jedes Jahr kommen neue und wieder neue und wieder neue dazu.

Ich freue mich z.B. immer sehr, wenn es etwas ist, was hier gut gebraucht werden kann. Oder aber sowas wie einen Gutschein für Massage oder Bücher oder Theater oder Konzerte oder, oder, oder oder :D

Lieben Gruss
J.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk KiGa-Abschied

Bei uns war es leider so, das keiner aus der Gruppe ein Abschiedsgeschenk machen wollte....:(..und auch keines für die Vorschulerzieherin, die sich echt ins Zeug gelegt hatte und die die Mäuse auch sehr mochten...

und anscheind kam auch die vergangenen Jahr nix rüber, denn die beiden haben sich wirklich sehr gefreut. :bravo: Und die Vorschultante kam dann auch zu Julchens Schulanfangsfeier und schenkte ihr ein superschönes Buch mit persönlicher Widmung....*schnief*...wo ich eh schon an dem Tag nur Wasser in den Augen hatte...

lg susi
 

Stina

Familienmitglied
AW: Geschenk KiGa-Abschied

Ich schreib hier mal von der 'anderen Seite'. Um ehrlich zu sein, so schön es auch ist, wenn frau als Erzieherin oder TM oder Lehrerin oder wer weiss ich zu den Jahresenden und Abschieden von allen Kindern immer wieder Bilder, Taschen, Tassen uswusf bekommt, im Laufe der Zeit erstickt frau schlicht in den Dingen, denn jedes Jahr kommen neue und wieder neue und wieder neue dazu.

Ich freue mich z.B. immer sehr, wenn es etwas ist, was hier gut gebraucht werden kann. Oder aber sowas wie einen Gutschein für Massage oder Bücher oder Theater oder Konzerte oder, oder, oder oder :D

Lieben Gruss
J.


Du sagst es!
Die Tassen die man bekommt sind schön, keine Frage, ich denke auch immer wieder wenn ich raus trinke an besagte Kinder aber mein Schrank ist voll...
Was ich schön finde ist gewünschtes, was viele schon genannt haben.
Wir haben letztes Jahr Fahrzeuge für den Bauteppich bekommen, Schoki die auf den Personalraumtisch kommt, selbstgebackene Kekse zu Weihnachten oder selbstgemachte Marmelade für ein Teamfrühstück kommt immer gut an.

Und das allerschönste sind Geschenke die von den Kindern kommen, eine schwungvolle Umarmung, ein Lächeln wenn sie morgens reinkommen...all die Kleinigkeiten die einem zeigen das es schön ist das wir Zeit miteinander verbringen...

Lg Stina die schon wieder leicht wehmütig an den Abschied der diesjährigen Schulkinder denkt *schnüff*
 
Oben