Geschenk: Garantie auch ohne Rechnungsbetrag?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nadia, 23. Mai 2009.

  1. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,
    kann mir jemand schnell sagen, ob ich den Rechnungsbetrag unkenntlich machen darf, wenn ich etwas verschenken will und derjenige dann trotzdem Garantie auf das Geschenk hat? Oder verfällt dann die Garantie?

    Danke und LG Nadia
     
  2. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.823
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Geschenk: Garantie auch ohne Rechnungsbetrag?

    Warum hebst du nicht einfach die Rechnung auf und sagst eben dazu, dass du dich ggf. drum kümmerst? Rechnungsbetrag unkenntlich machen ist vom Gefühl her keine so gute Idee...
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschenk: Garantie auch ohne Rechnungsbetrag?

    Ich habe zu so einem Geschenk einmal in einem verschlossenem Briefumschlag dazu bekommen. Der liegt hier immer noch verschlossen rum. :winke:
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Geschenk: Garantie auch ohne Rechnungsbetrag?

    :jaja:

    *unterschreib*

    LG Nele
     
  5. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Geschenk: Garantie auch ohne Rechnungsbetrag?

    Nein, mache ihn nicht unkenntlich, denn manche Geschäfte erkennen ihn dann nicht mehr an!
    Hebe ihn einfach selber auf und sag Bescheid, dass Du ihn hast, oder stecke ihn in einen Umschlag - denn wenn jemand herausfinden möchte, was das Geschenk wert ist, dann findet er es auch ohne Beleg heraus - Internet sei dank!
     
  6. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk: Garantie auch ohne Rechnungsbetrag?

    Ich hab die Rechnung jetzt nach innen zusammen gefaltet (Betrag sichtbar) und meiner Mum in den Karton mit reingelegt. Klar kann sie herausfinden was es gekostet hat, sie bräuchte nur bei Amazon gucken, sie weiß ja daß ich's dort gekauft hab. Danke trotzdem!!
    Liebe Grüße Nadia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...