Geschenk für Papa gesucht

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Ignatia, 4. Juli 2008.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja es ist bald wieder soweit und papa hat geburtstag ;)

    Nun habe ich KEINE, nicht mal ansatzweise ne Idee :(

    Wir hatten schon viel gemacht:
    zeitschriftenabo seiner Lieblingszeitung
    Collage und Kalender der Enkel
    Fresskorb
    essen gehen lassen
    Ausflüge organisiert

    Mir fällt nix ein was ich machen kann :(

    Jemand von euch vll eine schöne Idee für einen Herrn mittleren Alters?

    Sandra
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenk für Papa gesucht

    Wie wäre es mit Tickets für was schönes?
    Theater, Musical, Comedy...
    Ist schwierig zu sagen, wenn man nicht weiss, für was er sich interessiert, oder wie alt er ist...
    Und was ihr ausgeben wollt..
    Mein Papa freut sich immer über Comedyauftritte..

    Oder evtl was zum Lesen, falls er nicht nur zeitschriften liest...

    Vielleicht wäre auch eine Ballonfahrt etwas?

    irgendwas technisches für das er sich interessiert?
     
  3. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenk für Papa gesucht

    Joa... man müsste ein paar mehr Infos haben :)
    Definiere mal bitte "mittleren Alters", da gehen doch die Meinungen etwas auseinander *g*

    So, ansonsten:
    Interessiert er sich für Garten/Blumen/Pflanzen? HAT er nen Garten? Schön sind Gutscheine für ne Landesgartenschau etc., ist mal was ganz anderes, man kann den ganzen Tag spazieren und Kids/family gut mitnehmen.

    Grillt er gern? Wir haben mal nen Riesengrillkoffer verschenkt, da waren alle Utensilien auf einem Haufen drin, war DER Renner :) (aber auch nicht billig...)

    Was ist mit einem außergewöhnlichen Essen? Z.B. ein Ritteressen auf ner Burg oder Ähnliches? Wird immer irgendwo angeboten :)

    (ich bin ja eher der Fan von interaktiven Geschenken, wo man was ZUSAMMEN macht*g*)

    Sammelt er irgendwas? DvDs, CDs... Computerspiele? :hahaha:

    Ansonsten finde ich Musical, Konzert etc. auch super!
     
  4. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Geschenk für Papa gesucht

    :winke:

    Ich habe meinem Mann ne "Reise" nach Köln geschenkt, mit zweimal ausschlafen ohne Kinder :zeitung: , und einem Besuch bei Stern TV ( er mag den Günther Jauch so gerne). Die Kinder hatten wir in der Zeit bei Oma untergebracht.

    Es war sein 40. Geburtstag, ansonstens schenken wir uns nichts großes.

    Lg Martina
    -----------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Krümel 12/08
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Geschenk für Papa gesucht

    Falls es klassische Musik sein darf: Konzertkarten für ein klassisches Konzert im Serenadenhof. (Ich hab da "Rigoletto" gesehen, mir läuft heut noch die Gänsehaut über den Rücken, so klasse war das...)

    Falls es etwas teuerer werden darf: eine Ballonfahrt oder Helikopterflug über die Fränkische Schweiz

    falls es etwas gemütlicher werden darf: eine Donauschifffahrt vorbei an der Wallhalla

    falls es etwas Wellness sein darf: ein Day-spa

    vielleicht auch was sportliches, entweder karten für Fussballspiel oder ggf. ein neues Sportgerät, Sportdress o.ä.

    ansonsten denk ich auch, Ideen wären leichter, wenn Du vllt. Näheres erzählen könntest...

    lg
     
  6. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk für Papa gesucht

    Viell eine Motorradausfahrt?

    oder Cabrio mieten?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...