Geschenk für Mama oder Baby - Erawrtungen und Erfahrungen

G

Giovanna

Ein interessantes Thema.

Also ich hab mir eigentlich gar kein Geschenk zur Geburt von Marlene erwartet. Wie schon viele geschrieben haben, war das Wichtigste und Schönste an diesem Tag natürlich meine kleine Marlene :herz: .
Ich hab aber vor der Geburt von meiner Mama einen kleinen "Freundschaftsbären" geschenkt bekommen, das fand ich sehr rührend, den hab ich auch gleich in meine Kliniktasche gepackt.

Von Toni hab ich nichts bekommen, was mich auch nicht sonderlich gestört hat. So ein komisches Gefühl deshalb hatte ich erst nachher, als meine Schwägerin 4 Monate später entbunden hat und mein Schwager mich fragte, was er seiner Frau schenken sollte bzw. was ich von Toni bekommen habe...Ich sagte dann ganz verwundert "nichts", woraufhin Schwiemu, Schwiepa und Schwager in Bestürzen ausbrachen und ich dann wirklich etwas enttäuscht von Toni war...Nur kurzzeitig wohlgemerkt, wir haben das dann schnell geklärt.
Allerdings hätt ich mir gern gewünscht, dass er sich zumindest eine Woche Urlaub nehmen kann. Das war aber leider in seiner Firma zu der Zeit nicht drin. Darüber bin ich auch heute noch traurig, ich hätt mir soooooo sehr eine Art verlängertes Wochenbett zu dritt gewünscht *seufz*

Von meinen Schwiegis bekam ich überraschenderweise eine wirklich schöne Kette aus Weißgold und von Tonis Großeltern das dazupassende Armband. Mit sowas hatte ich echt nicht gerechnet...Und ich kam mir deshalb auch ein bischen "bezahlt" vor. Obwohl diese Geschenke sicherlich superlieb gemeint waren, ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl dabei.

Ich war eigentlich auch nicht traurig darüber, dass sich nach der Geburt fast alles um Marlene und nicht um mich drehte. Aber ich bin sowieso ein Mensch, der es eher hasst, im Mittelpunkt zu stehen. Obwohl sich natürlich auch fast alle erkundigt haben, wie es mir geht.

Aber ich finde die Frage dennoch sehr interessant. Ich hätte eigentlich auch von anderen Mamis erwartet, dass sie ähnlich denken, wie ich. Ich werd mir das für zukünftige Geschenke zur Geburt merken und auch für die Mamis ne Kleinigkeit dazupacken.

lg, Johanna
 

lulu

Königin der Nacht
Ein bisschen kommt es ja auch auf die Umstaende an, ueber was man sich freut. Beim ersten Kind habe ich mich wirklich ueber das Krankenhausfutter und schoene Dinge fuer Klaas (Tragetuch von einem Opa, Wickelkommodenaufsatz vom anderen) total gefreut, weil wir einfach nichts hatten. Bei Levins und Linneas Geburt hatte mein Mann nur recht kurz frei und Kochservice war einfach super. Oder als ich mit Linnea eine ganze Woche im KH bleiben musste, da waren bunte Blumen einfach total erfrischend und Gute-Laune-Spender (bei Klaas hatte ich von Blumen gar nix, damals im Kinderkrankenhaus).

Lulu
 
M

maiken 74

piglett hat gesagt.:
Ja, den Brillantring hab ich auch vermisst - so wie Kerstin :winke:

Ich habe nichts bekommen von meinem Mann - aber das hatte ich auch nicht erwartet. Freunde, Bekannte und Familie haben auch nur Clara was geschenkt - was ich auch ok fand. Ich für mich selber, habe auch nichts erwartet oder hätte was gewollt. Wofür auch? :???: Geburtstag hat ja schliesslich das Baby - und an diesem Tag bekommt es ja dann auch Jahr für Jahr Geschenke und nicht die Mama.

Meine Schwiegereltern haben mir allerdings ein wunderschönes Set aus Rosenquarzkette und Ohrringen geschenkt. Da war ich echt baff, weil ich halt ÜBERHAUPT nicht damit gerechnet hatte.

Lieben Gruss
Silke

Also ich habe übrigens den blöden Muttertag auf meinen Geburtstag verlegt. An diesem Tag bekommt meine Mama von mir ein Geschenk, und das hat sie sich auch verdient- wie jede Mutter!!!
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Angela1711 hat gesagt.:
Kennste nicht? Ist eine Sitte (ich finde eher Unsitte :verdutz: ) der Männer, die Geburt des Kindes - äh... sagen wir mal gebührend feucht-fröhlich zu feiern.

In Hessen heißt das "Beinchen begießen" ;-) - zumindestens hier im Odenwald/Darmstadt/Dieburg-Kreis

Ich kannte das vorher auch nicht :p
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Es war die Idee meiner einzigen Kollegin, die eben auch der Meinung war, dass man für das Baby eh schon genug Geschenke bekommt und man als Mutter zu kurz kommt
...
Früher habe ich auch immer was fürs Baby geschenkt, aber seit Tim schenke ich immer was für die Mama.
Danke Kathi, Du hast super ausgedrückt, was ich meinte! :jaja:

Ich dachte bisher immer, dass dieser Sinneswandel jeder Frau sozusagen naturgesetzmäßig widerfährt, sobald sie selber Mutter geworden ist. Ist ganz neu für mich, dass das bei so vielen nicht so ist.

Danke für Eure Wortmeldungen!
 

Schäfchen

Copilotin
Für mich das schönste Geschenk waren die Mädchen und die Tatsache, dass ihr Papa mir bei den Geburten zur Seite stand und mich stützte, aufbaute - selbst wenn er sich völlig hilflos fühlte. Blumen bekam ich nicht von ihm. Dass er da war, dass er sich mit in die Pflege der Mädchen einbinden ließ - das ist mir viel mehr wert als Blumen, die welken. Die dort sich bildende Verbindung zu den Kindern welkt niemals.

Meine Ma bestand bei Ariane darauf, was für Kinderzimmer zu kaufen. Sie hat, weil wir Bett und Schrank schon hatten, die Wickelkommode bezahlt. Das fand ich gut und schön.

Bei Fabienne erinnere ich mich daran, dass Katti und die anderen aus Ingos Büro für uns alle etwas gemacht haben. Die Kinder bekamen jede einen handgestrickten Schal, für mich gabs gestrickte Socken und Ingo bekam einen selbstgenähten Tux-Fuß als Kissen, den er fälschlicherweise als Geschenk für Fabi ansah und daher ist er nun ihrer. Das fand ich wunderbar.

berichtet
Andrea
 
M

maiken 74

wie selbstlos zu sagen, daß schönste Geschenk war mein Kind- NATÜRLICH IST ES DAS, aber ich finde, wenn eine Mutter Stunden in den Wehen gelegen hat und dieses Würmchen auf die Welt gepresst hat, dann hat ne Mama sich auch was nettes verdient! Wenigstens vom Vater- der sich natürlich auch was verdient hat- sofern er dabei war und Rücken massiert und seine Hand zum Quetschen hergegeben hat! Ich rede dabei nicht von großartigen materiellen Sachen. - Vielleicht ein netter Abend, in einem schönen Restaurant mit nem geilem 3 Gänge Essen, oder wenn der Wurm ein bißchen Größer ist (oder Großeltern einspringen) ein Wochenende in einer schönen Stadt, oder einfach nur zu Hause einen Verwöhnabend...Oder vielleicht doch einen schönes Schmuckstück?! Ich finde wirklich, daß eine Mutter sich eine Aufmerksamkeit verdient hat!!!
 
Oben