Geschenk für Kindergeburtstag - wie teuer?

Wieviel gebt ihr für die Geschenke aus?

  • weniger

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • so 4-5€

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • so 5-6€

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • so 6-7€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • so 7-8€

    Abstimmungen: 12 48,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
A

anniroc

ja, bei uns war es früher halt auch so 10 Mark, aber dafür was zu finden ist heute echt schwer.
Das mit den zusammenschmeißen klingt auch nicht schlecht. :jaja: werd ich mal vorschlagen.

Wir waren letztes Jahr bei Jasmins Freundin da hab ich so 7€ für ein Memory ausgegeben, fand ich o.K., für eine andere Bekannte 6€für ein Puzzle. Ich denke mher sollte es nicht werden, sonst werd ich ja Arm :)

Corinna
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also bei uns sind es meistens 5 Euro. :jaja:

Wobei ich sagen muß, daß ich meistens bei Ravensburger einkaufe und somit Puzzle und alle anderen Dinge relativ günstig bekomme.
Also sieht es oft mehr aus ;-)

LG Silly
 

claudi

Gehört zum Inventar
also 7-8 Euro ist für mich realistisch wenn ich was einigermassen vernünftiges, brauchbares und auch annehmbares für die Kids ergattern will.
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Wir geben auch meist so bis maximal 8 Euro aus, aber für Sarahs beste Freundin darf es auch schon mal bis 15 Euro gehen!

LG, Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Wir wohnen in einer reichen Gemeinde - da geben langjaehrige KiGa Freunde meist bis $20, auch mal $25, aus 8O. Bei neuen Schulfreunden, wo sich die Kinder bzw. Familien nicht so gut kennen, liegt es um die $10. Das finde ich wesentlich angenehmer. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich dem Druck einfach entziehe/entzogen habe. Wir finden auch schoene Geschenke fuer $8-12, auch wenn die nicht so gross sind :jaja:. Manchmal geht es mit Klaas und mir durch, und wir kaufen ein toll illustriertes Buch zu einem Lieblingsthema wie Piraten oder so, das kann kostet dann meist $15 bis $17 8O.
Lulu
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Ich finde, das kommt auf das Alter des Kindes und den Grad der Bekanntschaft an. Zudem - ein tolles, passendes Geschenk kann ja auch mal "nur" 5 € kosten, ein 30€-Geschenk der totale Mist sein...

Gruß,
Buchstabensalat
 
Z

zwergenfestus

Hallo, wenn Luca zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist, kaufe ich meißten so etwas um die 10 €. Für weniger Geld bekommt man ja selten etwas was man bzw. die Kinder gebrauchen können.
 
Oben