Geschenk für "frischgebackenen" Bruder

enna1009

Gehört zum Inventar
Hallo :winke:

Eine Freundin bekommt Anfang Juli ihr zweites Kind. Für den neuen Erdenbürger hab ich schon so gut wie alles beisammen, aber für den "alten"....
Ich möchte ihm gern etwas schenken, was Spaß macht aber auch nicht "nur" zum Spielen gedacht ist. Ich glaub er hat schon genug Spielzeug. Sollte evt. etwas mit Lern/Experimentiercharakter sein. Ich kenn mich bloß überhaupt nicht aus, was da so toll sein könnte. :umfall: Es soll natürlich auch kein Riesengeschenk sein, aber etwas worüber sich so ein 5jähriger freuen würde.

Hat jemand Ideen? (BITTE! ;))

LG
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geschenk für "frischgebackenen" Bruder

Wie wär es denn mit einem Experimentierbuch ? Das ist eher etwas kleines, mit dem er viel machen kann und vor allem Sachen mit Mama oder Papa, die das Geschwisterchen nicht kann.
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk für "frischgebackenen" Bruder

Das liest sich auf jeden Fall schon mal ganz gut. Ich werd's in die engere Auswahl einbeziehen. :)
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Geschenk für "frischgebackenen" Bruder

ich wollte nur mal kurz sagen , dass ich es sehr schön finde, dass du auch an den grossen bruder denkst.....antonia wurde leider oft vergessen....:(
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Geschenk für "frischgebackenen" Bruder

ich wollte nur mal kurz sagen , dass ich es sehr schön finde, dass du auch an den grossen bruder denkst.....antonia wurde leider oft vergessen....:(

Danke. :)

Ich bin selber eine "große" Schwester und kann mich noch an einige Erlebnisse aus meiner Kindheit erinnern.
Außerdem bekommt das kleine Menschlein ja noch gar nicht so viel mit. Dann lieber doch erstmal um das große kümmern. :zwinker:

Jetzt weiß ich bloß immer noch nicht so genau was ich ihm schenke. :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geschenk für "frischgebackenen" Bruder

Eine Becherlupe wär vielleicht auch toll. Da können lebende und andere Objekte beobachtet werden ;)
 
Oben