Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jona, 3. Oktober 2008.

  1. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu :)
    Bin irgendwie zu doof, ne Umfrage zu machen :hahaha: (also so eine mit so Auswahldingern :???:)

    Dann eben so:
    da wir eventuell irgendwann demnächst ans Heiraten denken werden (dauert dann ja alles mit Planen etc.), wollte ich nur mal rein hypothetisch fragen, ob und wenn ja was ihr eurem GG zur Heirat geschenkt habt?

    Es geht mir weniger um die Meinung dazu (jaja, ich weiß, das größte Geschenk ist der Partner selbst :herz: und ich persönlich hab auch keine Ahnung, ob ich wirklich was schenken WÜRDE), würde mich einfach nur mal so interessieren :)
    Eventuell auch, warum ihr was oder genau das oder nix geschenkt habt!

    Würde mich freuen, wenn ihr mitmacht!

    GlG

    :winke:
     
  2. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Also wir haben uns gegenseitig nix geschenkt. Bei uns in Österreich gibt es ja den Brauch der "Morgengabe", heißt dass sich das künftige Ehepaar am Tag der Hochzeit in der Früh was schenkt.
    Und weil ich immer alles anders mach als die anderen, wollt ich nix :hahaha:.

    Nö im Ernst, wir haben uns vorher abgesprochen, uns an dem Tag nix zu schenken und von dem ersparten Geld haben wir uns ein paar Wochen nach der Hochzeit einen Wellness-Tag gegönnt.

    LG
     
  3. AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Ups darüber haben wir nicht nachgedacht weil wir es Beide nicht kennen.Auch kam dazu das wir uns überlegen mußten was wünschen wir uns von unsere Gästen weil die meisten wollten kein Geld schenken.Also haben wir einen Hochzeitstisch gemacht .
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Mein Mann hat mir eine Uhr geschenkt, 'der guten Zeiten' willen. Eine tolle Idee, finde ich, aber ich hab ein Geschenk verpennt. :oops: Dafür habe ich ihm zum 10. Hochzeitstag vor zwei Jahren eine Mega-Uhr geschenkt. Da war er :umfall: und zwar mit Tränen....

    Fazit: Warte noch 10 Jahre... :zwinker:

    Zaza
     
  5. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Also wir haben uns auch nix geschenkt.....
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Gibt es da nicht Ringe oder so was? ;-)
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Danke schonmal für die Antworten! :)

    Würde mich freuen, wenn noch mehr kommen.

    Hehe, ICH selber werde eh nix bekommen, so einfallsreich isser nich*g* Aber ich erwarte auch nichts, bin auch nicht sicher, ob ich selber etwas schenken wollen würde. Daher wollt ich mich ja inspirieren lassen:)
     
  8. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Geschenk an Ehepartner zur Hochzeit?

    Mein Mann hat mir ganz klassisch einen mini-Diamanten an einer Kette geschenkt :herz:.

    Lulu
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...