gerüchte und sagen

M

Mama-Huhn

jaci hat gesagt.:
oh, dann wirds wohl ein zweiter Laos... mein armer Mann :-D

aber wenn Sonja O's Gerüchteküche recht hat, wirst Du dann noch schöner! :prima: Das sollte Deinen Mann versöhnen!;-)
 
_

edith hat gesagt.:
Achja, noch ein Gerücht dazu: wenn einem zu SS-Beginn richtig kotzübel ist, wirds auch ein Mädchen..

Och ja, demnach hätte ich 4 Mädels (habe aber nur eins und stattdessen noch 3 Jungs;-) )-mir war jedes Mal soooo schlecht, bei den Twins so extrem, dass ich bis zum 4. Mon. täglich Infusionen und Spritzen bekommen musste:-? ...

Übrigens hatte ich bei allen 4 Kindern auch immer das richtige Geschlecht geahnt, von Anfang an:prima: !
Bei Zwillingen gibt es ja 3 Geschlechts-Kombinations-Möglichkeiten...uih war das interessant was mir das die Leute alles prognostiziert haben, witzigerweise ist keiner auf ein Pärchen gekommen, fast alle tippten auf 2 Jungs der Bauchform wegen.

Ich kenne noch das Gerücht, dass ein Bub die Mama schön macht, ein Mädel aber die Schönheit raubt...demnach hätte ich auch nur Mädels, ich hatte schwanger immer schlechte Haut und fettige Konfetti-Haare:bissig: ...

Vom chin.Kalender halte ich nichts, bei mir hat er nie gestimmt...ich glaube aber an die Mondtheorie, klingt m.E. einleuchtend und bei mir passte es:prima: !
 

jaci

Familienmitglied
edith hat gesagt.:
aber wenn Sonja O's Gerüchteküche recht hat, wirst Du dann noch schöner! :prima: Das sollte Deinen Mann versöhnen!;-)

dann bin eben ich seine kleine Prinzessin, na der wird Augen machen :-D
Bis jetzt hat noch keiner gesagt, dass ich seit Laos Geburt schöner geworden bin...holla, jetzt bekomm ich aber depressionen ;)
 

Sane

Gehört zum Inventar
Bei mir hats nach dem chin.Kalender immer gestimmt.
Obwohl meine Sw gerne bei Johannas und Emelys SSw gesagt hat das es ein Junge wird war wahrscheinlich ihr Wunschdenken.
Ich kenne auch die Anzeichen runder Bauch, viele Sommersprossen und hübscher da wird es ein Mädchen obwohl weine Bettnachbarin in der SSW hässlich(das hat sie selbst gesagt und was auch stimmte)geworden ist kam auch ein Mädchen.
Bei allen drei SSW haben wir nie gewußt was es wird und ich fand es gut obwohl ich es gerne gewußt hätte ob ich einen Joshua bekomme. :p
Aber wir können ja noch ein bischen üben.
Nee ich würde mich einfach auf mein Zwerg freuen egal was es wird
es wir wie mein Mann immer gesagt hat ein kleiner Mensch.
 
F

frooky

also ich bin weder hässlicher noch schöner geworden, finde es aber sehr amüsant was es so für geschichtchen gibt
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo Frooky,

bei mir sagte auch jeder: Rausstehender Bauch, alles klar: Junge.
Naja, dann kamen noch Sagen wie: WEnn die Mutter häßlich wird, dann wird es ein Mädchen und wenn Mama Äpfel ißt, dann ist das für die schöne Haut beim Mädchen. Letzterer Spruch hat zugetroffen. Seltsam war nur, daß ich außer in der SS niemals Äpfel gegessen hab, ich mag sie nicht ;-)

Bei dir sollte der FA doch bald sehen was es wird? *neugierigfrag*

LG, Viola
 
N

Natalia

Ich habe das auch gehört, das mit dem kugeligen Bauch (ich kann mir aber nie merken, was was bedeutet). Und daß frau häßlich wird, wenn sie ein Mädchen erwartet und daß es ihr kotzübel wird, wenn es ein Mädchen werden soll. Das sind richtig patriarchalische Ammenmärchen, findet ihr nicht?
Ich hatte von Anfang an das Gefühl, daß es ein Junge wird, obwohl ich mir eigentlich erst ein Mädchen gewünscht hatte. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie es ist, einen Jungen zu haben, da ich ja selbst ein Mädchen war und keine Geschwister hatte. Und im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie es wäre, ein Mädchen zu haben.

LG Natascha
 
F

frooky

@ viola ist ja toll äpfel sind das einzige was ich essen kann wenn mir schlecht ist, alles andere sucht den weg zurück...

@ natalia ich habe auch ein gefühl, das zu einem bestimmten geschlecht tendiert, aber wer weis auch gefühle können täuschen...

lieben gruß
 
Oben