Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von N.i.c.o.l.e, 13. Juli 2007.

  1. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    Ich hatte letztens nen totalen Jiper auf Popcorn,da kein Kinogang anlag dachte ich ich teste mal Mikrowellenpopcorn...

    Tja leider haben meine Mikrowelle und die Popcornhersteller unterschiedliche Meinungen zu Hitze und Garzeiten :-?
    Da ich Tröte in der Zeit noch was anderes machte bekam ich natürlich nicht mit das nix mehr plopt und als ich dann in die Küche kam kamen mir schon dicke Rauchschwaden entgegen:umfall:
    Ich also schnell den Popcornkarton aus der Mikrowelle und in die Spüle,Wasser drüber und Fenster auf (zum lüften nicht zum Popcorn raus schmeißen)...
    Den Gestank hab ich aus der Küche nun endlich raus aber die Mikrowelle stinkt trotz riesen Schrubbaktion immer noch erbärmlich :-?

    Hat einer von euch vielleicht noch nen Tipp oder Trick wie ich den verkohlten Gestank da raus bekomme?
     
  2. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

    Hast du es mal mit Essigreiniger probiert?

    Oder Kaffeepulver reinstellen, hilft zumindest im Kühlschrank super gegen Gerüche.;)
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

    Meinst du über Nacht reinstellen oder einmal anstellen...?!
     
  4. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

    Ich würde vielleicht so ein Schälchen mit verdünntem Essig mal ne Runde in der Mikro laufen lassen und dann noch mit Essigwasser auswaschen. Danach über Nacht die Tür mal offen lassen. Müsste so doch eigentlich gehen.

    Liebe Grüße
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gerüche aus der Mikrowelle bekommen?!

    ich habe mal im Fernsehen einen Reinigungstipp für Mikrowellen gesehen. Ausprobiert hab ich es auch schon-es riecht herrlich :bravo:

    Also: eine Glasschale mit Wasser füllen und Zitronenscheiben ins Wasser legen. Dann einige Minuten erhitzen-Vorsicht beim Herausholen. Es ist sehr heiß!
    Dann kannst du nochmal die Mikro auswischen und es riecht total nach Zitrone!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...