Geronimo Stilton...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von lena0809, 26. Februar 2005.

  1. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    hallo an alle,
    als alter bücherwurm habe ich vor kurzem ein neues kinderbuch entdeckt und bin total begeistert, so muß ich euch hier kurze darüber schreiben (vielleicht kennt ihr das buch ja schon, aber egal)...
    es handelt sich um das buch GERONIMO STILTON. für die italienisch sprechenden ist es vielleicht ein alter hut, ich habe es erst vor kurzem auf deutsch entdeckt durch eine freundin, dessen sohn zweisprachig ist (vater italiener) und er die bücher nur so auffrisst. geronimo ist eine maus, er ist verleger und lebt in einer mäusewelt. jedes buch ist eine geschichte für sich, so etwas die mauskrimi + wissensbuch. ich habe jetzt die ersten 3 gekauft und werde sie an meiner kleinen nichte (8 jahre) austesten. ich denke, sie sind aber auch für jüngere kinder passend...
    kennt jemand das buch? ich habe einfach nicht herausfinden können, wieviel bände es auf deutsch gibt...
    liebe grüße,
    lena.
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geronimo Stilton...

    Hallo Lena,

    ich weiß von 6 Büchern - und weitere sind in Vorbereitung :jaja:

    LG Silly
     
  3. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Geronimo Stilton...

    danke silly, ich habe nämlich echt lange gesucht, aber noch nicht so viel gefunden...jetzt muß nur mal schauen, ob meine nichte auch so begeistert sein wird von den ersten 3 und dann kaufe ich die restlichen... :jaja: :V:
    lg, lena (die endlich gelernt hat, wie man die smiles einstellt...):prima:
     
  4. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geronimo Stilton...

    Das sind die Titel:

    Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton
    Das geheimnisvolle Manuskript von Nostradamaus
    Pfoten weg, Du Käsegauner!
    Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel
    Auf der Jagd nach der Geisterkatze
    Die Expedition nach Mausikistan

    :winke:
     
  5. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Geronimo Stilton...

    Die sind ja klasse :jaja: Werde ich im auge behalten.


    :winke:
     
  6. lena0809

    lena0809 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Graz
    AW: Geronimo Stilton...

    die "ansteckung" meiner nichte ist geglückt, sie hat das erste schon gelesen, es ist echt toll. :prima: ..ich werde auch schauen und berichten, sollten neue bände auf deutsch kommen...

    grüße,:huepf: lena.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...