Geronimo Stilton...

lena0809

Dauerschnullerer
hallo an alle,
als alter bücherwurm habe ich vor kurzem ein neues kinderbuch entdeckt und bin total begeistert, so muß ich euch hier kurze darüber schreiben (vielleicht kennt ihr das buch ja schon, aber egal)...
es handelt sich um das buch GERONIMO STILTON. für die italienisch sprechenden ist es vielleicht ein alter hut, ich habe es erst vor kurzem auf deutsch entdeckt durch eine freundin, dessen sohn zweisprachig ist (vater italiener) und er die bücher nur so auffrisst. geronimo ist eine maus, er ist verleger und lebt in einer mäusewelt. jedes buch ist eine geschichte für sich, so etwas die mauskrimi + wissensbuch. ich habe jetzt die ersten 3 gekauft und werde sie an meiner kleinen nichte (8 jahre) austesten. ich denke, sie sind aber auch für jüngere kinder passend...
kennt jemand das buch? ich habe einfach nicht herausfinden können, wieviel bände es auf deutsch gibt...
liebe grüße,
lena.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Geronimo Stilton...

Hallo Lena,

ich weiß von 6 Büchern - und weitere sind in Vorbereitung :jaja:

LG Silly
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Geronimo Stilton...

danke silly, ich habe nämlich echt lange gesucht, aber noch nicht so viel gefunden...jetzt muß nur mal schauen, ob meine nichte auch so begeistert sein wird von den ersten 3 und dann kaufe ich die restlichen... :jaja: :V:
lg, lena (die endlich gelernt hat, wie man die smiles einstellt...):prima:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Geronimo Stilton...

Das sind die Titel:

Mein Name ist Stilton, Geronimo Stilton
Das geheimnisvolle Manuskript von Nostradamaus
Pfoten weg, Du Käsegauner!
Vier Mäuse, eine Hochzeit und ein geiziger Onkel
Auf der Jagd nach der Geisterkatze
Die Expedition nach Mausikistan

:winke:
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Geronimo Stilton...

die "ansteckung" meiner nichte ist geglückt, sie hat das erste schon gelesen, es ist echt toll. :prima: ..ich werde auch schauen und berichten, sollten neue bände auf deutsch kommen...

grüße,:huepf: lena.
 
Oben