Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Glace, 20. Januar 2006.

  1. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    Huhu Liebe Schnullis,

    ist zwar schon laaaange her, aber ich hab ein Viedeo von meinem Bungeesprung machen lassen auf Videocasette.
    Das dumme is, als wir das Zuhause eingelegt haben stimmte irgendwas nicht. Ich konnte das Band nicht einmal sehen :-(
    Als ich das Band rausnahm war es gerissen :heul:

    Ich hab es trotzdem behalten in der Hoffnung es doch irgendwann mal wieder ganz zu bekommen. Ich bin so tot traurig das ich die erinnerung nicht mehr habe :heul:

    Nun dachte ich das unter den Schnullerern vielleicht jemand dabei ist, der sich mit sowas auskennt und mir sagen kann wie ich das wieder ganz bekomme.
    :hilfe:




    LG Katja
     
  2. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

    Kann man das nicht mit Tesa Kleben?
    Denke dir fehlt dann nur ein kleines bischen vom Film!
    Aber warte mal ob andere noch etwas dazu schreiben!
    Ich meine sowas mal gehört zuhaben das das mit Tesa klappt!
    Oder frag doch mal in einer Videothek ob es ne möglichkeit gibt!
    Die haben bestimmt schon öfters Filme gerissen gehabt!
     
  3. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

    Mein Schatz meinte gerade, es gibt einen speziellen Kleber, mit dem man das Band evtl. wieder zusammenkleben kann - aber versprich dir nicht zuviel davon, meint er (also von der Qualität her). Am besten du überspielst das Video gleich auf eine intakte Kassette, damit du das gerissene Video nicht noch länger beanspruchen musst.

    So einen Kleber könnte es in einem Elektroladen geben, oder versuch es mal bei www.conrad.de. Die haben so ziemlich alles und sind relativ günstig dran.
     
  4. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

    hmm... wirklich helfen kann ich dir da nicht, da ich auch nicht weiß, wie man so etwas flickt, aber...



    bist du etwa vom florianturm gesprungen? :entsetzt:
     
  5. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

    ich würde es in eine Videothek oder so bringen. Mit Tesa kann man Hörspielkassetten "kleben", aber ich weiß nicht ob das auch für Videokassetten gilt
     
  6. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

    ja kann man und zwar gehe in ein Mediamarkt oder sonstige Videoladen, der Videogeräte verkauft. Die machen dir das, soviel kostet das auch nicht. Ich habe es auch schon machen lassen. Wo weis ich nicht mehr, es war ein normales Geschäft Radio/TV Geschàft
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??


    Jaaa :-D und 2 Wochen später hatte ich n Positiven Test in der Hand :crazy:
    D.H. Kevin müßte eigendlich Florian heißen :-D

    Vielen Dank euch allen, ich werd erst mal in den Läden Fragen ob das einer macht, wenn ich da selbst dran fummel Ärger ich mich kaputt wenn ich es versaue.

    LG Katja
     
  8. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Gerissenes Videoband, wie krich ich das wieder ganz ??

    Hallo,

    ich hab vor Jahren mal in einer Videothek gearbeitet. Da haben wir gerissenen Bänder (soweit der Film nicht beschädigt war, mit Tesafilm geklebt.

    Allerdings würd ich vorsichtig sein, falls das Band noch dazu arg zerknittert ist an der gerissenen Stelle. Auf jeden Fall, wird ein Stück des Filmes fehlen.


    LG
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...