Geringe Trinkmenge

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Geringe Trinkmenge

Danke!

Ute, könntest du mir noch sagen, wieviel Trinkmenge der Comfort-Milch denn in Ordnung wäre zusätzlich zu einem halben Gläschen Mittagsbrei? Kann so schlecht einschätzen, ob es genug ist oder nicht... :???:
Und ich dachte, die 1 er gibt man erst dann, wenn die Trinkmenge über 1 Liter liegt bzw. viel getrunken wird?
In der letzten Woche hat sie 145 g zugenommen. Der KU hat in 8 Wochen nur um 0,5 cm zugenommen, das kommt mir recht wenig vor,oder?
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Trinkmenge

Hallo,

sie darf nach dem Gemüsebrei grundsätzlich soviel trinken wie sie braucht um satt und zufrieden zu sein.

100 g Gemüse plus 1 TL Öl = etwa 55 - 65 kcal

Ich kenne Babys die schaffen 100 g plus eine komplette Flasche mit 200 ml ohne Probleme ;-)

Die Gewichtszunahme ist altersgerecht prima. Beim KU bin ich überfragt. Das weiß ich leider nicht.

:winke:

Und die 1er empfehle ich bei Deinem Kind weil es die Sämigkeit durch Comfort schon kennt. Und geschmacklich diese halt viel besser ist. Du könntest aber auch die Pre geben. Wie du magst.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Geringe Trinkmenge

Hallo Ute,
ich meinte, wieviel sie so über den ganzen Tag verteilt insgesamt trinken sollte neben dem Brei...?
Und ist der Brei somit vollständig, oder kann ich zu den Babygläschen noch Getreide dazu geben, damit sie satter machen? Momentan verliert sie schon nach nem drittel Gläschen die Geduld, bzw. macht den Mund einfach nicht auf.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Geringe Trinkmenge

So, heute kam sie blöderweise nur auf 350 ml + 2 mal gestillt (einmal morgens, und einmal, als sie 8 Stundenlang nichts genommen hat außer dem bisschen Brei) + geschätzte 60 g Brei. Ist natürlich zu wenig :-( Aber was machen, für nur noch stlilen reicht die Milch nicht mehr, mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht die nächsten Monate wieder voll stillen will. Und andere Getränke zum Durst löschen wollte sie auch nicht.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Geringe Trinkmenge

Trinkt sie denn beim stillen gut? Hörst du sie laut schlucken?

Wenn sie jedesmal beim stillen ca. 200 ml trinken würde, dann wäre die Tagestrinkmenge 750 ml. Das wär völlig in Ordnung.

Aber eben leider rein hypothetisch, da du ja nicht weißt, was sie trinkt, oder? Vielleicht kannst du Tigerchen mal ne PN schicken, ich glaube sie kennt sich mit den Stillfragen auch super aus!
Oder eben natürlich Ute nochmal. Ich weiß leider nicht wie man die Still-Trinkmenge messen kann...

Eigentlich sagt man die Kinder holen sich was sie brauchen!
Niklas hat mir auch immer arge Sorgen wegen seinen Trink-(Still)-gewohnheiten gemacht und er war immer quietschfidel. :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Geringe Trinkmenge

Huhu,

also im Krankenhaus haben sie es so gemacht: Vor dem Stillen und nach dem Stillen das Baby wiegen, dann weißt du wieviel es getrunken hat. Babywaagen kann man in Apotheken ausleihen.

Wenn du so unsicher bist, wieviel dein Baby trinkt, würde ich es ausprobieren!

LG
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Geringe Trinkmenge

Ja stimmt,müsste ich mit der babywaage mal überprüfen! Hatte die ausgeliehene blöderweise vor paar wochen zurückgebracht. Ich denke nicht,dass sie beim Stillen so viel rauskriegt,da ich nun nicht mehr so viel Milch habe und sie immer so kurz nur trinkt. Beim Pumpen bekam ich insges.nur 130-150 ml pro Pumpen raus. Ich hatte am Sa.nun die Milch auf Aptamil 1 gewechselt (da ich sie hier gleich um die ecke krieg,für die milumil müsste ich jedes Mal ins nächste Dorf fahren),am Sa hat sie die noch gut getrunken,gestern dann nicht mehr,die alte Milch aber auch nicht mehr. Und da weiß ich nicht,wie ich sie dazu krieg,mehr zu trinken. Kommt mir so vor,als hole sie sich ihre Menge dann nachts beim Stillen.
 
Oben