Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Aber mittags soll man ja auch etwas Apfelsaft dazu geben für die bessere Eisenaufnahme(?)..und das erreicht man mit Vit C. Nicht an allem Gemüse ist genügend Vit C. Glaube ich. Ach ich hab doch keine Ahnung. Ahh!
Und das mit dem Schlafen kann da ein Mangel vorliegen?
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Achso er bekommt an Gemüse meistens nur: Pastinake, Kürbis und Erbsen. Viel anderes mag er nicht. Weiß nicht ob das da reicht mit vit c
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Den Gläschen muss man kein Vitamin C zufügen, sagt Ute. Nur bei selbstgekochtem Brei ist Obstmus (hatte immer ca. 20 g) nötig.

Wie lange Annemarie in dem Alter geschlafen hat, weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube, das waren 2 Tagesschläfchen mit ca 1 Stunde, nachmittags auch mal etwas länger. Aber sie hat auch nachts ca. 11 Stunden damals durchgeschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Und beim GGB?
Ach ich hab einfach ständig das Gefühl, dass er müde ist. Er muss auch meistens VOR dem Essen schlafen, denn sonst geht nichts rein..
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Wenn soviel getestet wurde ist da auch mal der Eisenwert mit gecheckt worden? Muss nix heissen, aber wenn er dauernd müde ist könnte das schon sein. Wobei meine Große hat auch 3 Schläfchen gehalten und ohne vormittagsschläfchen ging auch kein Löffeln. Das wird besser. Besprich das mit dem Vitamin C mal mit der KiÄ, ob es evtl. ein Pulver gibt, was ihr reinmischen könntet. Die Gemüsesorten, die einen hohen Vitamin C Gehalt haben sind noch nicht geeignet für den Kleinen (Paprika, Rosenkohl, Meerettich etc.) und Obstiges fällt ja vorerst flach.
LG Uta
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Soweit ich weiß wurde das nicht gemacht, aber ist auch schon eine ganze Weile her! Und das kann ja echt gut sein, denn das Vitamin C für die bessere Eisenaufnahme fehlt ja. Brokkoli oder Blumenkohl würde ja auch gehen, aber das mag er nicht.
Ok dann bin ich jetzt etwas beruhigt, dass andere Babys auch so viel Schlaf brauchten. Ich höre halt fast nur von einem Mal Mittagsschlaf und das war es. Jetzt schläft er schon wieder :D
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Einen Mittagsschlaf macht Annemarie erst, seit sie ein gutes Jahr alt ist. Davor waren es auch 2 Tagesschläfchen :)
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Du kannst auch zu den Gläschen Saft dazu tun wenn du Eisenmangel im Verdacht hast.... aber sinnvoller wäre es kein Huhn oder Pute zu nehmen sondern Rind, Kalb, Schwein oder Lammfleisch.

Grüße :koch:
 
Oben