Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hallo und Willkommen.

Kläre mit deinem Kinderarzt ob du z.B. Aptamil Soja bzw. es heißt jetzt Aptamil SL nehmen darfst.
Unter den Allergikern reagieren 20 % auch auf Soja. Das sind nicht "die meisten" sondern das ist ein Teil der Allergiker. Deshalb gibt es unterschiedliche Empfehlungen. Du hast also eine 80 % Chance dass es GUT geht!

Ansonsten gibt es nur die Alternative Hydrolysatnahrung. Und die sind zwar gut für Allergiker aber nicht lecker.

Gute Besserung wünscht Ute
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Habe es mit humana sl probiert, aber das mag er nicht. Kommt ja auch lange nicht an den süßen geschmack der pre-milch ran :(
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Dann mag er es eben nicht. Besser, als spucken und nicht satt werden, oder ?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ich würde es auch ein paar mal öfters probieren. Vielleicht muss er sich an den Geschmack gewöhnen.
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Nicht mögen heißt, er probiert einmal kurz und spuckt es wieder raus, verzieht dabei das gesicht. Also pre und meine MuMi nimmt er sofort. Beim Brei war es bisher so, dass wenn er es direkt nicht mochte, dann hat es auch nach mehreren versuchen nicht geklappt. Also klar, ich probiere es ja jeden tag, aber werde nur angeweint sobald er den geschmack merkt und ruhe ist erst wenn die flasche aus seinem sichtfeld ist.. :-/
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Versuche den Sauger "trocken" in den Mund zu balancieren. Es sollte auf keinen Fall Milch vorne auf die Lippen oder Zungenspitze tropfen. Denn an der Zungenspitze sitzen die Geschmacksnerven für bitter.
Lege den Sauger also trocken in den Mund, bei Hunger saugen die Kleinen sofort los und bis sie mitbekommen wie es schmeckt ist schonmal was im Magen.

:winke:
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ein schluck ging rein, dann hat er den schwindel bemerkt. Bin echt am verzweifeln..
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Dann gib ihm immer wieder, so bald er Hunger signalisiert, einen weiteren Schluck. So hab ich es bei Annemarie gemacht, als ich zufüttern musste und sie anfangs keine Flasche wollte. Wenn er merkt, dass er nichts anderes bekommt, wird er die Milch akzeptieren.
 
Oben