Gereiztheit während der Periode nach Geburt

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo nochmal :)

seit Charlottes Geburt (vor 7 1/2 Monaten) hab ich Probleme mit der Periode. Erst war sie sehr heftig, das reguliert sich jetzt wieder. Dafür bin ich jetzt während dieser Zeit 2-3 Tage lang mit Stimmungen zum Abgewöhnen gesegnet :o Ich bin so gereizt, schlecht gelaunt, könnte wegen nichts Ausflippen, dass es zum :p ist (Sorry, aber so isses :???: ). Fühle mich absolut fremdgesteuert und kann nichts dagegen tun. Kann sich das auch wieder regulieren? Gibt es das öfter?

Ich kenne nur vom Hören-Sagen PMS. Während der Periode habe ich noch nie von solchen Stimmungen gehört. Kennt das jemand?

Eine Apothekerin hat mir empfohlen täglich B6-Tabletten einzunehmen. Magnesium carbonicum könnte ggf. auch helfen meinte sie.
Was meinst du dazu, Leonie? :?:

Ratlose Grüße von
Melanie, der es schon vorm nächsten mal graut :(
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Melanie,
klingt soweit vernünftig. Unter Umständen auch Mönchspfeffer, wenn Du mit den ersten 2 nicht weiterkommst, das wirkt auch recht gut ausgleichend auf den "wilden" Hormonhaushalt. Ob es Dich vor, während oder nach der Periode erwischt ist egal. Typisch ist das Stimmungstief vor der Periode, kann aber je nach Individuum auch zu anderen Zeitpunkten auftreten, auch gerne häufig nochmal um den Eisprung z.B.. Darüber würde ich mir keine Gedanken zu machen, mit der Regelmäßigkeit der schlechten Laune hast Du es wohl deutlich den Hormonen zu verdanken. Kann auch mit der Pille zusammenhängen, falls man sie dann nimmt. Ich hatte auch lange Zeit den Eindruck, daß mein Hormonhaushalt laaaange Zeit nicht mehr der gleiche war nach der Geburt, jetzt fühlt er sich inzwischen wieder so an wie vorher.
Alles Gute und
Toi toi toi fürs nächste Mal :) Leonie
 

Hedwig

Sternenfee
hallo melli,

darf ich mich an dein posting dran hängen?
mir gehts da genauso wie dir, allerdings ein zwei tage vor der periode... ich krieg regelrechte depris, mir ist alles zu viel, ich heule rotz und wasser wegen nichts und hab ne laune... 8O

vor der geburt kannte ich das auch nicht....

ähm. was ich eigentlich fragen wollte: was sind b6-tabletten und was bewirken die?


liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
hallo melli,

darf ich mich an dein posting dran hängen?
mir gehts da genauso wie dir, allerdings ein zwei tage vor der periode... ich krieg regelrechte depris, mir ist alles zu viel, ich heule rotz und wasser wegen nichts und hab ne laune... 8O

vor der geburt kannte ich das auch nicht....

ähm. was ich eigentlich fragen wollte: was sind b6-tabletten und was bewirken die?


liebe grüße
kim
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Leonie,

danke für deine Antwort!
Gibt es etwas was du bevorzugen würdest? In welcher Reihenfolge würdest du probieren? B6-Tabletten schrecken mich was ab, weil man sie täglich nehmen soll. Kann man die überdosieren? Sind die teuer?
In welcher Dosierung und zu welchem Zeitpunkt würdest du Mönchspfeffer und Magnesium carbonicum nehmen?

Ich nehme übrigens nicht die Pille oder sonstwelche Hormone. Hoffe, dass dich das alles wieder normalisiert *BITTELIEBERGOTT*.

Es grüßt dich
Melanie
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Leonie,

danke für deine Antwort!
Gibt es etwas was du bevorzugen würdest? In welcher Reihenfolge würdest du probieren? B6-Tabletten schrecken mich was ab, weil man sie täglich nehmen soll. Kann man die überdosieren? Sind die teuer?
In welcher Dosierung und zu welchem Zeitpunkt würdest du Mönchspfeffer und Magnesium carbonicum nehmen?

Ich nehme übrigens nicht die Pille oder sonstwelche Hormone. Hoffe, dass dich das alles wieder normalisiert *BITTELIEBERGOTT*.

Es grüßt dich
Melanie
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Kim,

na, dann sollten wir uns nächsten Monat unbedingt mal treffen :-D
Du mit PMS und ich mittendrin :prost:

Ich bin dann übrigens gar nicht deprimässig drauf, das wär nicht so "tragisch",
weil ich manchmal eh eine melancholische Ader habe (seit den Kindern eigentlich kaum noch fällt mir grade auf, aber man kommt halt auch zu nix mehr :) ).
Ich bin viel mehr aggressiv :shock: . Das kenne ich nun gar nicht von mir :eek:

Liebe Grüße aus Köln
Melanie
 

Melli30

Dauerschnullerer
Hallo Kim,

na, dann sollten wir uns nächsten Monat unbedingt mal treffen :-D
Du mit PMS und ich mittendrin :prost:

Ich bin dann übrigens gar nicht deprimässig drauf, das wär nicht so "tragisch",
weil ich manchmal eh eine melancholische Ader habe (seit den Kindern eigentlich kaum noch fällt mir grade auf, aber man kommt halt auch zu nix mehr :) ).
Ich bin viel mehr aggressiv :shock: . Das kenne ich nun gar nicht von mir :eek:

Liebe Grüße aus Köln
Melanie
 
Oben