gereizter Bell-Husten

Claudia

glücklich :-)
AW: gereizter Bell-Husten

Sch.... ich glaub, er hat sich da was handfestes eingefangen. Der Husten rutscht zwar tiefer und fängt an ein winziges bisschen produktiv zu werden .- entsprechend weniger hustet er. Daüfr ist die Temperatur gestiegen - schwankt zwischen 38,5 und 39,5. Mein Gefühl sagt mir, dass ich ihn erst mal - wie eigentlich immer, wenn, ja wenn er denn mal fiebert - fiebern lasse. Allerdings gucke ich regelmäßig nach. Er hat nach den vielen Hustenattacke endlich die Ruhe gefunden und kann schlafen. Er sagt, er fühlt sich gut bis auf das Kratzen im Hals und dass er müde sei - kein Wunder nach der letzten Nacht und dem Tag.

Solange er also normal reagiert, genug trinkt - essen ist mir da zweitrangig - mach ich mir keine großen Sorgen - und doch hab ich natürlich die neue Grippe im Kopf. Fieber, trockner Husten - das reicht ja schon als Symptome. Und folglich steht für mich die Frage im Raum: Wie wahrscheinlich ist es, dass er sie hat? Auf der Nachbarschule sind zwei, drei Verdachtsfälle, die Kinder kommen auf dem Schulhof jeden Tag zusammen.....Ergo folgt: Nils dürfte ich als gesunde Kontaktperson nicht in den KiGa geben laut Mitteilung des Gesundheitsamtes, weil dort Kinder unter zwei sind und zudem schwangere Mamas, also Personen aus der Risikogruppe. - Lars widerum dürfte als gesunde Kotaktperson im umgekehrten Fall in die Schule, weil da meines Wissens nach keine Risikopersonen sind.

Und nu? :???: Doof ist das alles.....Wenn es nur bei dem Fieber und Husten bleibt, dann wünschte ich mir fast, dass es die neue Grippe ist, erübrigen sich für mich die Gedanken um eine mögliche Impfung, wenn der Stoff ohne Verstärker kommt.

Mal sehen, was unser Kinderdoc sagt morgen - wenn ich ihn nicht schon eher anrufen muss und um Rat frage.

leicht besorgte Grüße
Claudia
 

lena_2312

Fotoholic
AW: gereizter Bell-Husten

:troest: mensch der Arme

Die Grippe löst aber keinen Krupp aus und da wär erst Fieber bzw. gleichzeitig Fieber da gewesen. Ich würd trotzdem den KiA mal horchen lassen.
Nach unserer "Überraschung" am Freitag bin ich jetz doppelt und dreifach vorsichtig. Lenas Husten klang gar nicht soo schlimm und sie hatte nicht mal Fieber und hat ne Lungenentzündung :piebts:

Gute Besserung
:bussi:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: gereizter Bell-Husten

Und nu? :???: Doof ist das alles.....Wenn es nur bei dem Fieber und Husten bleibt, dann wünschte ich mir fast, dass es die neue Grippe ist, erübrigen sich für mich die Gedanken um eine mögliche Impfung, wenn der Stoff ohne Verstärker kommt.

Ganz ehrlich, das würde ich mir in Deinem Fall auch wünschen, aber dafür solltest unbedingt auf den Test bestehen, auch wenn der Arzt von atypisch oder zu mild anfangen wird wie bei uns ;)

Denn wenn er es jetzt unwissentlich hat und ihr dann doch noch impfen lasst, kann ja noch keiner wissen wie er dann reagiert.

Deshalb werde ich jetzt bei Nica auch den Antikörpertest machen lassen, meinetwegen auch auf eigene Kosten, aber das ist mir sicherer ( weisst, wegen dem angeblichen Fiebervirus neulich ) ......

Gute Besserung dem kleinen "grossen" Mann!
 

Claudia

glücklich :-)
AW: gereizter Bell-Husten

:troest: mensch der Arme

Die Grippe löst aber keinen Krupp aus und da wär erst Fieber bzw. gleichzeitig Fieber da gewesen. Ich würd trotzdem den KiA mal horchen lassen.
Nach unserer "Überraschung" am Freitag bin ich jetz doppelt und dreifach vorsichtig. Lenas Husten klang gar nicht soo schlimm und sie hatte nicht mal Fieber und hat ne Lungenentzündung :piebts:

Gute Besserung
:bussi:

Du, da wär ich bei der neuen Grippe, die ja alles an Symptomen - von nix bis heftig - zuläßt gar nicht so sicher. Irgendwann hab ich mal was gelesen von ´befällt auch die oberen Atemwege` Warum dann keine Kehlkopfentzündung. Fieber bzw. Temperatur hab ich gestern gar nicht gemessen bzw. erst nachts, da hatte er 37,5, also schon erhöht.

Ich hab jetzt gehorcht und da ist kein Pfeifen auf der Lunge - das kenne ich noch von der Lungenentzündung die er ja schon zwei mal hatte, wenns auch schon was her ist. Das Geräusch vergißt man nicht.

Unsere KiÄ belächelt auch nicht oder wiegelt ab, im Gegenteil nimmt sie mich mehr als ernst und wir kennen uns einfach.

Nu sitzt er mit Papa diesmal im Bad, der Hustenreiz hat ihn nu zudem Schleim hochwürgen lassen und er hat ein Infecto-Corti-krupp-Zäpfchen intus. :( Er hat die Luft so dolle eingezogen und gepfiffen, sagte er bekäme immer weniger Luft, dass ich sofort gehandelt hab. GsD wirkt so ein Zäpfchen recht schnell. Die Atmung hat sich schon wieder beruhigt. Temperatur liegt bei 39,6 °. Aber er kann schon wieder Witze reissen im Halbschlaf - solang er sowas macht und nicht apatisch wird, mach ich mir nur kleine Sorgen. Wenn sich der Magen beruhigt hat und das Fieber noch höher geht, dann gibts den Fiebersaft, den ich noch hier hab - GsD. Morgen früh ist mein erstes Telefonat mein Arbeitgeber, das zweite der Kidoc und das dritte die KiTa - sicher ist sicher.

Alles doof.....

:winke:
Claudia, froh, dass der Krümel schon schläft und hier nicht mehr rumwuselt
 

lena_2312

Fotoholic
AW: gereizter Bell-Husten

:ochne: ach Claudia :troest: weiß schon, es reicht eigentlich,w enn man sein Kind so sieht und dann auch noch solche Gedanken... :-(

Wie gehts Lars heute und was sagt der Arzt???

Und Lungenentzündung geht eben nicht immer mi einem Pfeiffen daher :ochne: Ich habs diesmal eben nicht gehört und war mir auch seeehr sicher, dass ich dieses Geräusch kenne. Ich wolte damit auch nicht schreiben, dass er sowas hat, sondern wollt eigentlich nur ausdrücken, dass wir an was Anderes dachten und dann ne "Überraschung" beim KiDoc erlebten.

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: gereizter Bell-Husten

Uta, ich weiss schon wie Du das meinstes :bussi: Danke fürs nachfragen. Wir haben auch beide Variationen durch, die mit Pfeifen und die wo selbst der Arzt nix gehört hat und überrascht war, dass das Röntgenbild was anderes zeigte, aber das ist nur sehr, sehr selten und da war er so schlapp, also hätte er hohes Fieber, war aber nicht. Beide Lungenentzündungen gingen bei Lars auch ohne Fieber einher. Er ist eh ein Kandidat, der recht selten hoch fiebert und wenn, dann kann ich ihn ausfiebern lassen - so wie heute nacht. Ich hab regelmäßig gemessen, er hat die ganze Zeit geschwankt zwischen 38,2 und 39,8 in der Spitze - im Ohr gemessen, also kann ich da gut ein halbes Grad draufpacken, dabei aber ruhig geschlafen, zwar mit höherem Puls als ohne Fieber, aber ruhig und wenn er mal wach wurde, war er klar, wollte sogar wissen, wie das mit der Polizei ausgegangen ist (er hat fpünf Minuten von Navy CSI mitbekommen :rolleyes: ) . Heut morgen war die Temperatur bei 37,8, eben bei 37,3. Zum Kidoc haben wir einen Termin um kurz vor eins. Da er nicht mehr hoch fiebert, gefrühstückt hat und sich gut fühlt, hab ich auch nicht auf einen früheren Termin gedrängt. Wenns nicht so wichtig wär, ne bestimmte Entzündung des Kehlkopfes auszuschließen, nebenbei die Bescheiniung für den Arbeitgeber, die ich brauche zu holen, dann würd ich gar nimmer hinfahren. Ich hoff, dass die wie immer so gut koordinieren, dass wir gar nicht erst ins Wartezimmer müssen. Auf noch nen Virus hab ich keinen Bock :nein:

Trotz Angst um die neue Grippe, hat sich mein Bauch gemeldet und ich konnte mich wie immer auf ihn verlassen. :jaja:

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: gereizter Bell-Husten

O menno :troest: .


Ich wünsche euch schnell gute Besserung und eine zuverlässige Diagnose :bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: gereizter Bell-Husten

Tja, also *räusper* wir bleiben dann mal eine Woche daheim, Nils auch, ich auch. :umfall: Papi ist ja eh noch krank geschrieben.

Heut mittag waren wir ja dann beim Doc. Lars hat nach wie vor knapp über 38 Temperatur im Ohr gemessen, also Fieber, nicht nur erhöht, hustet nachwie vor, der Husten ist recht trocken. Da kann auch nix produktives mehr kommen, da Lunge und Bronchien frei sind. Ich hab dann so gesagt: "Also wenn man den Medien so glauben schenkt, dann könne Lars ja durchaus auch die neue Grippe haben" Antwort: "Nicht nur könnte, die Symptome sprechen sogar dafür. Relativ plötzlich Fieber, müde, schlapp und dieser trockene Husten dazu - reicht schon. Auch wenn der Husten schon leicht am Samstag da war" Mein Gesicht hätte ich gerne gesehen :rolleyes: "Ääähm, ja und nu? Testen?" "Würde nicht machen lassen" also er würde uns nicht in die Uniklinik schicken, die die Tests machen, das wäre nur angesagt, wenn Lars in wesentlich schlechterer Verfassung wäre, er Anzeichen für eine Lungenentzündung hätte oder die Atmung schlecht wäre. Die Lunge und Bronchien sind aber frei, von daher ist das nicht nötig, sehe er keine Veranlassung. Zumal die Uni wohl darum gebeten habe, nur schwere Fälle zu schicken. Außerdem bin ich wirklich nicht erpischt darauf mich da hinzusetzen, wo erst Recht Viren rumfliegen, nur um zu wissen, ob er nur die neue Grippe hat oder nicht. .. :???: Öööhm, ja....

Und der Kruppanfall? Passt der zur neuen Grippe? - Antwort: Durchaus - der Krupp selber ist ja nicht die Krankheit, sondern wird durch ein Virus ausgelöst und das kann durchaus auch das neue Virus sein. Passt auch irgendwie - sonst hat es beim Abwenden gereicht oder einmalige Gabe des Zäpfchens. Nun hat er trotz Abwenden doch noch einen bekommen und der Husten ist immer noch da. Sonst hat er nach einem Krupp nicht so gehustet, sondern es war irgendwie nie was danach bzw anders halt.

Wie stehe er zur Impfung? Bisher hatte ich ja nur mit seiner Kollegin drüber gesprochen... Was wäre, wenn es nu die neue Grippe ist und ich impfe trotzdem in x Wochen? Er selber sei geimpft, wäre o.k. gewesen, zwei Tage lang war er sehr, sehr müde und der Arm hätte halt weh getan. Er habe sich die Inhaltsstoffe sehr genau angesehen und ist der Meinung - seine Meinung eben - dass die Impfung trotz Verstärker verträglich ist. Durch die Verstärker kann es halt zu verstärkten Nebenwirkungen kommen, das sollte man wissen. Er hätte kein Problem damit zu impfen, außer einem Zeitproblem. "Rät" aber trotzdem dazu, noch zwei, drei Wochen abzuwarten, wie die Impfung vor allem bei den unter dreijährigen vertragen wird. Er hat vor seinem eigenen Pieks sich die Inhaltsstoffe sehr, sehr genau angesehen und verschiedene Gespräche mit Kollegen geführt. Das Quecksilber aus dem Thiomersal wird zum Beispiel genausogut vom Körper abgebaut, wie über Nahrung aufgenommenes Quecksilber. Über die Nahrung würde man übrigens auch ohne Fisch - der ja gerne als Beipsiel genommen wird - die ca. dreifache Menge wöchentlich zu sich nehmen.

Ironisch, wie ich trotz meiner Panik nun mal sein kann, hab ich dann gesagt "Na toll, wenn er sie nu hat, nutzt meine Impfung von letzem Freitag auch nix" . Wie ich sie denn vertragen hätte - mal abgesehen davon, dass er das gut findet, dass ich mich zum Schutz der Kinder hätte impfen lassen und er es in meinem Fall mit Gerinnungsstörung und Hang zum Herzrasen und Bluthochdruck auch gemacht hätte - gut, keine Nebenwirkungen außer dem "blauer-Fleck-Gefühl". Das könne auch ein Zeichen sein, dass mein Körper das Virus schon mal kennengelernt hat in irgendeiner Form - je weniger Nebenwirkungen, desto wahrscheinlicher - kann, muss aber nicht.

Eine Impfung auf eine unwissenderweise schon durchgemachte Infektion mit der neuen Grippe ist auf Nachfrage im Übrigen auch unschädlich, höchstens überflüssig, weil der Körper das Virus ja schon kennen würde. Durch den Verstärker hätte man dann höchstens noch eine mögliche Mutation abgedeckt, was ja aber auch nur vermutet und noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist - wie auch, wenn das Virus nicht mutiert bis dato.

Das zu unserem Arztbesuch heute - ein überraschendes Ergebnis für mich, auch wenn mir der Gedanke durchaus gekommen ist, denn mit der neuen Grippe war für mich immer Schlimmeres verbunden in meiner Vorstellungskraft.

:winke:
Claudia, mit ungewohnt ruhigem Großen auf der Couch.
 
Oben