Gereizt

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gereizt

danke, monika :bussi:

ich fand um ehrlich zu sein den vorschlag schon schrecklich:


hallo ?
das klingt ja, als würde sie das mit absicht machen :umfall:
Man kann in jedes Wort etwas völlig absurdes reininterpretieren, wenn man die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat.
Das finde ich schrecklich.

"Versuche es Dir abzugewöhnen." bedeutet bei mir: Gewöhn es Dir ab, falls es dir möglich ist bzw. bemüh es Dir abzugewöhnen wenn möglich. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es nur bei heißen Getränken ist und sie schon so viel probiert hat.

Manche Geräusche macht man nicht bewusst bzw ist sich darüber gar nicht bewusst. Zumindest ich und auch meine Mutter hatte früher Trinkgeräusche ohne es zu wissen. (Das schrieb ich auch. kommt natürlich nicht raus, wenn man nur einen halben Satz rauspickt und den schrecklich findet.) Meine Mutter machte ich auf die Geräusche aufmerksam und sie hat sie sich abgewöhnt. Sie hat das heiße Trinken angesaugt. Es klang wie Schlürfen. Ich habe nach kalten getränken sehr laut ausgeatmet und den Mund dabei weit aufgerissen. Ein freund von mir hat es mir abgewöhnt.

Nicht alles kann man sich abgewöhnen, aber die eine oder andere schlechte Angewohnheit schon. Ich verstehe nicht, was daran schrecklich sein sollte. Wenn es nicht geht, geht es nicht, auch das schrieb ich....

Sei mir nicht böse, ich finde es schrecklich wenn nur ein Satz aus zwei Antworten rausgepickt wird und dann in eine völlig andere Richtung interpretiert wird. :winke:
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gereizt

Ich geb zu, ich les hier ziemlich fassungslos mit und ich bin froh mit den Menschen zusammen zu sein, mit denen ich bin (Ich hab übrigens keine Ahnung, ob ich irgendwelche Geräusche beim Essen, Trinken, Schnaufen mach und wenn, wärs mir zugegebenermassen recht egal solange es nicht unter die Kategorie 'unanständig' geht)

J.

Darf ich fragen was Dich so fassungslos macht? Dass man sich von solchen Geräuschen gestört fühlen kann oder die Reaktionen darauf?

Ich kann natürlich nur für mich sprechen aber ich persönlich finde, dass ich das Recht habe auch was zu sagen. Und damit meine ich jetzt nicht "normale" Essgeräusche, darüber höre ich wirklich weg auch wenn es mich manchmal stört.

Mir geht es um dieses Quietschen/Kratzen aufm Teller, das ist einfach ein Geräusch was ich nicht ertragen kann. Das geht mir aber nicht nur beim essen so sondern ich kann das Geräusch an sich einfach nicht ab. Das geht mir auch beim Zahnarztbohrer so *grusel* und ich konnte z. B. auch das Quietschen mit Kreide oder den Nägeln auf der Tafel noch nie ab. Da krieg ich echt Gänsehaut.

Wenn das aus Versehen passiert dann sag ich auch gar nix. Aber wenn jemand weiß, dass ich das hasse und mir da echt anders wird und es dann grad nochmal macht, mit nem fetten Grinsen im Gesicht, sorry, dann fehlt mir jedes Verständnis. Weil das ist dann einfach nur die pure Absicht mich zu ärgern. Und da nehm ich mir dann auch das Recht raus, mal heftiger zu reagieren. Bzw. damals in der Situation (war auf der Arbeit) bin ich einfach aufgestanden und gegangen.

Ansonsten halt ich es auch mit den Rheinländern :zwinker:.
 

Su

Das Luder
AW: Gereizt

Jetzt, wo ich das aber weiß habe ich heute nochmal in Ruhe mit ihr darüber gesprochen. Sie hat gesagt, dass sie es ebenfalls nicht kontrollieren kann, wenn sie ausflippt, so wie ich es nicht kontrollieren kann, dass ich diese Geräusche mache. Eine Patt-Situation :umfall:

Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich versuche nicht in ihrer Gegenwart zu trinken und sie sagt mir wenn sie wieder genervt ist in der Hoffnung, dass sie sich versucht zusammenzureißen und wir es dann in den Griff kriegen.


:winke: Daniela

Ich persönlich finde das nicht einen guten Weg, wenn es sie stört, wenn Du trinkst, dann soll bitte sie raus gehen und nicht Du trinkst dann nicht, ich glaube sie lernt dadurch eher was für eine Macht ihre Anfälle haben und das es richtig ist, bei sowas so agressiv zu werdne, im späteren Leben wird ihr diese Einstellung nicht helfen.

Und sorry, meine Kinder haben sich da auch eher nach mir zu richten und nicht ich nach ihnen.

LG
Su
 

Nemo

nah am See
AW: Gereizt

Hm, ich würd da weder in die eine noch in die andere Richtung ein Prinzip draus machen wollen. Ich würd erwarten, daß wenn das Thema besprochen ist, mal der eine und mal der andere die Flucht ergreift. Grad so wie es paßt. Wenn ich in der Küche stehe und mir was zu Trinken eingieße, dann würd ich nicht dran denken die Küche zu verlassen wenn Töchterchen dazu kommt. Umgekehrt wäre es für mich aber selbstverständlich, daß wenn sie zuerst in der Küche war, ich mein Getränk dann eben woanders trinke...

Liebe Grüße
Sandra
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Gereizt

Man kann in jedes Wort etwas völlig absurdes reininterpretieren, wenn man die entsprechenden Erfahrungen gemacht hat.
Das finde ich schrecklich.

"Versuche es Dir abzugewöhnen." bedeutet bei mir: Gewöhn es Dir ab, falls es dir möglich ist bzw. bemüh es Dir abzugewöhnen wenn möglich. Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass es nur bei heißen Getränken ist und sie schon so viel probiert hat.

Manche Geräusche macht man nicht bewusst bzw ist sich darüber gar nicht bewusst. Zumindest ich und auch meine Mutter hatte früher Trinkgeräusche ohne es zu wissen. (Das schrieb ich auch. kommt natürlich nicht raus, wenn man nur einen halben Satz rauspickt und den schrecklich findet.) Meine Mutter machte ich auf die Geräusche aufmerksam und sie hat sie sich abgewöhnt. Sie hat das heiße Trinken angesaugt. Es klang wie Schlürfen. Ich habe nach kalten getränken sehr laut ausgeatmet und den Mund dabei weit aufgerissen. Ein freund von mir hat es mir abgewöhnt.

Nicht alles kann man sich abgewöhnen, aber die eine oder andere schlechte Angewohnheit schon. Ich verstehe nicht, was daran schrecklich sein sollte. Wenn es nicht geht, geht es nicht, auch das schrieb ich....

Sei mir nicht böse, ich finde es schrecklich wenn nur ein Satz aus zwei Antworten rausgepickt wird und dann in eine völlig andere Richtung interpretiert wird. :winke:

was hab ich denn wo reininterpretiert ?
ich verstehe nur den sinn dieses satzes nicht, wenn daniela doch schon im ersten posting schreibt:

Ich kann, wenn ich trinke, nur laut Schlucken. Ich kann da nichts dran ändern, hab's versucht, es geht nicht.

lg Simone
 

sandra

the best of 74
AW: Gereizt

Ich persönlich finde das nicht einen guten Weg, wenn es sie stört, wenn Du trinkst, dann soll bitte sie raus gehen und nicht Du trinkst dann nicht, ich glaube sie lernt dadurch eher was für eine Macht ihre Anfälle haben und das es richtig ist, bei sowas so agressiv zu werdne, im späteren Leben wird ihr diese Einstellung nicht helfen.

Und sorry, meine Kinder haben sich da auch eher nach mir zu richten und nicht ich nach ihnen.

LG
Su

Danke Su, ganz genau so sehe ich das auch.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Gereizt

Ich persönlich finde das nicht einen guten Weg, wenn es sie stört, wenn Du trinkst, dann soll bitte sie raus gehen und nicht Du trinkst dann nicht, ich glaube sie lernt dadurch eher was für eine Macht ihre Anfälle haben und das es richtig ist, bei sowas so agressiv zu werdne, im späteren Leben wird ihr diese Einstellung nicht helfen.

Und sorry, meine Kinder haben sich da auch eher nach mir zu richten und nicht ich nach ihnen.

LG
Su

:prima: Genau so seh ich das auch.

Kathy, nicht dass man sich an Geräuschen stören kann, das versteh ich völlig und kann ich durchaus auch ganz gut :jaja: und mein Umgang ist wohl ein aehnlicher wie du oben beschreibst.

Wenn das aus Versehen passiert dann sag ich auch gar nix. Aber wenn jemand weiß, dass ich das hasse und mir da echt anders wird und es dann grad nochmal macht, mit nem fetten Grinsen im Gesicht, sorry, dann fehlt mir jedes Verständnis. Weil das ist dann einfach nur die pure Absicht mich zu ärgern. Und da nehm ich mir dann auch das Recht raus, mal heftiger zu reagieren. Bzw. damals in der Situation (war auf der Arbeit) bin ich einfach aufgestanden und gegangen.

Das ist doch ne völlig andere Situation als oben Beschriebene.

Das Mädel nervt sich über die Kau-/Schluckgeräusche der Mutter und das Atmen des Vaters und kriegt regelmässig Anfälle deswegen. Logisch, dann soll gefälligst die Mutter sich ändern oder alternativ nicht mehr trinken und der Vater am besten auch aufhören zu atmen, damit es dem Kindelein in den Kram passt?

DAS ist es, was mich fassungslos macht.

Aber ich leb eh auf nem anderen Stern als viele hier...

J.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gereizt

was hab ich denn wo reininterpretiert ?
ich verstehe nur den sinn dieses satzes nicht, wenn daniela doch schon im ersten posting schreibt:
Quatsch hast Du reininterpretiert, den ich so nie geschrieben habe und mit einem unfreundlichem hallo begleitet. Dass Du nicht verstehst sondern in der Antwort eher auf Krawall aus warst habe ich verstanden und daher werde ich mich nicht weiter äußern.
 
Oben