Gereizt

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Gereizt

Auch, wenn es Daniela jetzt so gar nicht weiterbringt,
ich bin "froh", dass ich nicht allein bin.

Und Daniela, ich würde nicht in ihrer Gegenwart aufs Trinken verzichten, das musst du nicht!!
Frau/Kind muss da halt durch.

LG
Heike
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Gereizt

Ich hab das als ich in der Pubertät war auch gehasst, bei mir war es allerdings das Kauen von meinem Dad beim Mittagessen. Nicht dass er gschmatzt hätte, aber ich fand der macht dabei Geräusche die gar nicht gehen.
Naja, mit dem älterwerden hat es mich dann zunehmend weniger gestört und ich bin auch nichtmehr so ausgetickt deswegen. Vielleicht bessert sich ja ihre Reaktion mit der Zeit dann auch noch :)
 

sandra

the best of 74
AW: Gereizt

Ich kann das Empfinden Deiner Tochter schon irgendwo nachvollziehen - ich kann es beispielsweise überhaupt nicht ab, wenn jemand Essgeräusche macht - also laut kaut (und damit meine ich noch nicht mal schmatzen), das Essen wie ein Irrer reinschaufelt, so dass nichts mehr in den Mund reinpasst oder ähnliches - da krieg ich einen Fön. Aber dennoch muss man sich etwas in Toleranz üben, weil man selbst vielleicht auch Dinge tut, die andere nicht gut ab können.

Obwohl ich ja selbst gewisse Geräusche auch nicht mag, finde ich sollte auch Kinder eine gewisse Nachsicht an den Tag legen. Hat auch etwas mit Respekt zu tun. Seine Meinung sagen ist hier bei mir absolut erwünscht - aber in einem anständigen Ton ohne agressiv oder frech zu werden.

Wenn Tizian mir gegenüber so agressiv oder gar herablassend werden würde, weil ihm meine Geräusche oder sonst was nicht passen würden, würde ich ihm aber mal ganz dezent den Marsch blasen. Immerhin können uns unsere lieben Kleinen ja auch mit gewissen Verhaltensweisen in den Wahnsinn treiben und wir müssen ruhig bleiben.

Jaja, Großwerden ist schon schwer manchmal.... :rolleyes:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Gereizt

Leute die schmatzen und vor allem SCHLÜRFEN gehen überhaupt auch gar nicht. Da verlasse ich den Raum. Ich hab nen Kollegen der es in meiner Gegenwart extra macht weil ich mich dann so schön aufrege.
Bei Leuten wo ich weiß das sie es machen - der Großvater und mein Schwiegervater z.B. Da setzt ich mich möglichst weit weg. Damit ich nicht aus der Rolle Falle.

Daniela, ich finde auch nicht, dass du dich in Gegenwart deiner Tochter zurückhalten solltest. Sie wird immer damit konfrontiert werden und die Gelassenheit damit umzugehen wird sie lernen müssen. Auch wenn es an den Nerven zerrt, immernoch besser in der Familie als außerhalb. Ich hab es erst spät gelernt. Diese Toleranz, weil es in MEINER Familie das gar nicht gibt :zahn:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gereizt

Ich kann Deine Tochter verstehen. :oops: Ich würde heute nicht mehr ausrasten, aber ich esse nicht gerne mit Menschen zusammen, die so laut schlucken.

Ganz ehrlich? Versuch es Dir abzugewöhnen. Es stört mit Sicherheit nicht nur Deine Tochter. Sie ist nur die einzige, die es Dir sagt. Je nachdem wie groß der Schluck ist, den man nimmt, ob man eher vorne oder hinten schluckt (kann ich schwer beschreiben) ist das Schlucken unterschiedlich laut.

Dasausrasten ist nicht schön. Vielleicht wird es besser, wenn du sie diesbezüglich ernst nimmst? Frag sie doch mal, ob Du immer genauso laut schluckst oder es manchmal lauter und manchmal leiser ist. Wenn das der Fall ist, könnt ihr vielleicht Zeichen vereinbaren, dass sie Dir zeigen kann, ob es gerade laut oder leise war. Vielleichtgewöhnt sie sich so an Dein Schucken und hoffentlich wird es dadurch etwas leiser. :oops: :weghier:

Schlechte Angewohnheiten haben wir alle. Es ist aber gut sie etwas zu reduzieren.....Ich habe nach dem Trinken früher immer sehr laut geatmet. Das hat einen Freund von mir genervt und im Nachhinein bin ich sehr froh, dass er es mir abgewöhnt hat.....
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Gereizt

Ich bin da leider auch in der Pubertät stecken geblieben. Allerdings kann ich es gut "unterdrücken" mich dann dazu zu äussern. Bei mir ist es das atmen meines Mannes und sein kauen ...
Aber bei Deiner Tochter würde ich auch stark auf Pubertät tippen. Meine grosse war damals absolut heftig was BLICKE angeht .... das war auch sooo schlimm. Aber Toleranz kann man lernen
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gereizt

Öh ja, da stelle ich mich dann mal zu den Leuten die solche Geräusche hassen :oops:. Ich weiß auch nicht wieso aber ich fand das schon immer fürchterlich und daran hat sich bis heute nix geändert. Nur beherrsche ich mich heute und sag nix dazu bzw. gehe den Geräuschen ausm Weg wenns geht.

Ich krieg z. B. echt nen Föhn wenn jemand Gummibärchen etc. kaut. Das ist so ein ätzendes Geräusch :umfall:, ich kanns gar nicht richtig definieren aber es klingt einfach gruselig :hahaha:.

Das wird nur noch getoppt von: mit dem Besteck übern Teller kratzen (so, dass es riiiiiiichtig schön quietscht) bzw., das Allerschlimmste: aufs Besteck beißen beim Essen :umfall: :bruddel:. Da läufts mir EISkalt übern Rücken, ich ertrag das einfach nicht. Alleine beim Gedanken daran krieg ich Gänsehaut :oops:.

Wie gesagt, ich ignorier es dann soweit es geht bzw. geh dem ausm Weg. Außer es macht jemand absichtlich, da könnte ich dann auch austicken. Das finde ich auch respektlos :jaja:. Wenn man doch weiß, dass der andere das einfach nicht gut ertragen kann, dann macht man das nicht absichtlich weiter finde ich. Und damit meine ich jetzt nicht schlucken oder atmen :zwinker: wenn mans nicht anders kann sondern eben Geräusche die man vermeiden kann wie schmatzen oder eben mit dem Besteck quietschen.
 
Oben