Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

ElliS

Shopping Queen
...was mach ich denn damit? Hat mein Mann aus der Schweiz mitgebracht, aber ich bin sowas von ahnungslos...mach ich den nur warm oder was? Und dann irgendwelche Beilagen?

Danke schonmal...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Das ist doch sowas wie Kasslerbraten, oder? Mein Freund macht den manchmal. Er bereitet ihn zu wie einen normalen Schweinebraten (anbraten und im Sud köcheln lassen). Die Soße schmeckt immer voll gut, weil sie so würzig ist.

Wir essen dazu meist Nudeln oder Klösse und irgendein Gemüse.

LG, Katja.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Tja, Katja, keine Ahnung...ich bin da echt sowas von talentfrei...muss man den echt noch kochen? :???: Und wenn ja, wie lange? Hab ja einen eher schlecht funktionierenden Ofen...menno... geht das auf dem Herd?
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Hi!

Ich hab so jetzt keine Vorstellung davon aber wenn er wirklich an sich schon gegart ist und ähnlich wie Kassler könnte man ihn eventuell auch einfach dünn aufgeschnitten aufs Brot essen oder so. Sind das 2 stücke, eins geräuchert und eins gekocht?


LG Julia die langsam endlich wieder Appetit hat
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Wir machen Braten immer auf dem Herd. :jaja: Scharf anbraten, Wasser und Gewürze dazu und mit Deckel drauf ruhig ein paar Ewigkeiten köcheln lassen, damit das Fleisch ganz weich wird.

LG, Katja.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Wenn er schon geräuchert und gekocht ist, kannst du ihn normalerweise auch roh essen als Aufschnitt oder als Braten zubereiten.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Aha, also koennte ich auch Scheiben braten?

Den hier haben wir...

20590712kx.jpg
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geraeucherter und gekochter Schinkenrollbraten...

Ooooh - das ist doch kein Schinkenrollbraten, sondern ein Rollschinkli *ggg*

Klar kannst Du das auch braten oder in Scheiben geschnitten kalt essen - aber es wäre schade drum!

Ein Rollschinkli ist hier so ein typisches Festtagsessen. Wenn es vorgekocht ist, wird es nach Anleitung auf der Packung nur heiss gemacht und dann aufgeschnitten und heiss gegessen. Dazu passen z.Bsp. Kartoffelsalat und andere Salate oder Kartoffelgratin und Gemüse.
Nicht kochen, nicht braten, das zerstört die Zartheit und Saftigkeit des Fleisches!
(und btw. - das von der Migros ist das beste :) )

En Guete,
Jac
 
Oben