Gerade in diesem Moment.........

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Frau Giraffe, 3. November 2005.

  1. ...........findet ca 1 km von hier eine Modenschau statt.
    Vorgeführt werden ausschließlich Modelle von mir.
    Und ich kann nicht dabeisein :heul:
    Aber ich bin so hibbelig und nervös, als würde ich selber übern Laufsteg müssen.

    Und ich hoffe sosehr, hinterher wenigstens ein paar Fotos zu kriegen........

    .........:giraffe: mit Hummeln im Hintern
     
  2. GRATULIERE!

    ALLES LIEBE UND GUTE VON MIR!

    hoffentlich bekommen wir ein paar fotos zu sehen!

    liebe grüße
    gigi
     
  3. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    Darf ich fragen warum du da nicht dabei sein kannst? Ich meine das sind deine Modelle!

    LG Heike
     
  4. Darfst Du. Sorry, erstmal, in meiner Hibbeligkeit hab ich vermutlich die Hintergrundinfos völlig außer acht gelassen.

    Hier im Pott gibt es eine Aktion der WAZ mit den 8. Klassen sämtlicher Schulen. Die Schüler/innen sollen sich in Grüppchen zusammenfinden, ein aktuelles Thema aufgreifen und dazu einen Artikel schreiben, Aktionen gestalten und Fotos schießen.

    Als Mutter hab ich eine der Gruppen (nur Mädchen) betreut. Da es hier derzeit heiße Diskussionen um Einführung einer Kleiderordnung an den Schulen gibt (und Mädchen natürlich immer an Mode interessiert sind) kamen meine Mädels auf die Idee, eben dieses Thema aufzugreifen "Kleiderordnung an Bochumer Schulen".

    Weitergehender Gedanke ist natürlich die Diskussion im Landtag, wieder Schuluniformen einzuführen.

    Daher lag nichts näher, als in "witziger Art und Weise" ein Collection Schuluniformen zu kreieren. In wochenlanger Arbeit habe ich also nach den Vorstellungen der Mädels "Uniformmodelle" entworfen, Schnittmuster "gebaut" und genäht, während die Mädels damit beschäftigt waren, Umfragen zu machen, Landtagsabgeordnete zu interwiewen etc.

    Das sind natürlich fast alles Modelle, die man nicht nur als Schulbekleidung tragen kann :D

    So gibt es zB ein Modell "Provokation", ein Modell "Sichtschutz", ein Modell "Allzeit bereit" usw. Zu jedem natürlich der passende Hintergrund. Das Modell "Allzeit bereit" zB besteht aus einer gebundenen Jacke und einer Wickelhose. löst man drei Schleifen, fällt die ganze Kombi zu Boden und man ist: Allzeit bereit für den Sportunterricht, denn das Sportzeug hat man natürlich schon darunter!

    Die heutige Modenschau war eine Art Probe vor allen 8. Klassen beider Schulen (das sind 10 Klassen) und wenn sie gut gelaufen ist, wird es demnächst eine große Modenschau geben, wo alle Schulen, Reporter der WAZ und natürlich dann auch die Eltern anwesend sein werden.

    Da die heutige kleine Modenschau offiziell zum Schulunterricht gehörte und das Ganze eben ein Schulprojekt ist, waren Eltern erstmal nicht erlaubt.

    Darum war ich heute nicht bei.

    Abgesehen davon, mit meiner Nervosität hätte ich die Mädels wohl nur angesteckt :wink:

    LG :giraffe:
     
  5. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Also erstmal super tolle Idee und wie Ihr das umgesetzt habt einfach echt KLASSE, ich hoffe das Dir die Mädels alles berichten und es super laufen wird bzw gelaufen ist,ich bin schon sehr gespannt auf Bilder und auf weitere Berichte was nun mit den Uniformen geschehen wird,ob sogar Deine dafür genutzt werden,das wäre ja der Oberknüller und es würde mich sehr freuen wenn Du es soweit schaffst.:bravo:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Frau Giraffe, ich bin SCHWER beeindruckt ! Ich drücke Dir ganz feste die DAumen, dass die Show ein riesengroßer Erfolg wird :prima: !!
     
  7. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Suuuper Bine! Die Idee find ich klasse *Respekt* vergiss aber nicht, uns die Fotos zu zeigen!! In der WAZ Mülheim ist der Artikel ja sicher nicht drin.

    Liebe Grüße

    Alex
     
  8. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    He supi,
    das hört sich doch richtig gut an, sach mal deine Mädels sind doch sicher wieder da, oder ?
    Wie ists den gelaufen ???


    LG Katja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...