gerade entbundene wg Kliniktasche

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich weiss noch das ich bei Jul in der Kliniktasche irgendwie viel zu viel drin hatte. Leider habe ich vergessen was alles unnötig war.
Was hattet ihr denn wirklich gebraucht gehabt?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Einen Liter Cola aus dem Tiefkühlfach, die bei jedem Schluck eiskalt war! :bissig:

Alles andere war mir wurscht. Im Kreißsaal bin ich eh nackelig rumgeflitzt; da hab ich nicht viel gebraucht. Und auf Station hatte ich den gleichen Kram mit, den man auch sonst braucht, wenn man "verreist".

Ach nee, ich hatte noch ne Packung Einweg-Schlüppis (viel schicker als die Netzteile in der Klink :bissig: ) und Always-Super-Blablabla-Nachtbinden.

:winke:

:winke:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich hatte beim zweiten Klinikaufenthalt jede Menge T-shirts dabei, da ich nach den Entbindungen immer so abartig geschwitzt habe!
Aber sonst: lieber zuviel einpacken als zuwenig....

Bei Dir ist es ja auch nicht mehr so lang hin, irre!

LG
 

piglett

herzliches Hörnchen
In meiner Tasche war folgendes:

Kulturbeutel
Waschzeugs
Handtücher
Jogginghose
Oberteile
Still-BHs
Schlappen
Bademantel
Videokamera
Digitalkamera - samt Aufläder ;)
Was zu trinken und zu essen für Jörg :)
Strampler und Mützchen für Clara
Unterwäsche zum wechseln
Ein Spiel - (Kniffel glaub ich) - falls es mal zu langweilig wird
Ein altes T-Shirt - ich wollte nicht in sonem Engelkrankenhaushemd entbinden
Mutterpass
Personalausweis
Handy

Ich glaub das wars - und das meiste habe ich auch gebraucht

:winke:
Silke
 
Kommt ja auch drauf an wie lang du bleiben willst. Ich war bei beiden Kindern die vollen 5 Tage da :) Superwichtig fand ich was zum Schreiben und zum Lesen. Und ansonsten halt für jeden Tag frische Wäsche, Binden, Schlappen, Waschzeugs (was man halt so braucht), Adressbuch (damit man keinen vergisst zu benachrichtigen) .....
 

Jessi

Gehört zum Inventar
@ Tulpinchen und Christina

Ihr habt Binden für den Wochenbett mit ins Spital genommen?? Kriegt man denn in Deutschland die nicht im Krankenhaus???

verdutzter Gruss
 

Rebecca

Pfiffikus
Super Beitrag!
Hatte bei Alessia damals nämlich zu wenig eingepackt und mein GG musste mir immer was mitbringen. Aber diesmal weiß ich ja, was ich ungefähr brauche.

LG
Rebecca
 
Michelles Mami hat gesagt.:
@ Tulpinchen und Christina

Ihr habt Binden für den Wochenbett mit ins Spital genommen?? Kriegt man denn in Deutschland die nicht im Krankenhaus???

verdutzter Gruss

doch schon, für den anfang bekommt man diese riesigen teile die so groß sind wie gästehandtücher :verdutz: und dann haben die nur noch welche ohne klebestreifen und die verrutschen ja ohne ende.
 
Oben