gerade entbundene wg Kliniktasche

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 8. April 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich weiss noch das ich bei Jul in der Kliniktasche irgendwie viel zu viel drin hatte. Leider habe ich vergessen was alles unnötig war.
    Was hattet ihr denn wirklich gebraucht gehabt?
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Einen Liter Cola aus dem Tiefkühlfach, die bei jedem Schluck eiskalt war! :bissig:

    Alles andere war mir wurscht. Im Kreißsaal bin ich eh nackelig rumgeflitzt; da hab ich nicht viel gebraucht. Und auf Station hatte ich den gleichen Kram mit, den man auch sonst braucht, wenn man "verreist".

    Ach nee, ich hatte noch ne Packung Einweg-Schlüppis (viel schicker als die Netzteile in der Klink :bissig: ) und Always-Super-Blablabla-Nachtbinden.

    :winke:

    :winke:
     
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich hatte beim zweiten Klinikaufenthalt jede Menge T-shirts dabei, da ich nach den Entbindungen immer so abartig geschwitzt habe!
    Aber sonst: lieber zuviel einpacken als zuwenig....

    Bei Dir ist es ja auch nicht mehr so lang hin, irre!

    LG
     
  4. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    In meiner Tasche war folgendes:

    Kulturbeutel
    Waschzeugs
    Handtücher
    Jogginghose
    Oberteile
    Still-BHs
    Schlappen
    Bademantel
    Videokamera
    Digitalkamera - samt Aufläder ;)
    Was zu trinken und zu essen für Jörg :)
    Strampler und Mützchen für Clara
    Unterwäsche zum wechseln
    Ein Spiel - (Kniffel glaub ich) - falls es mal zu langweilig wird
    Ein altes T-Shirt - ich wollte nicht in sonem Engelkrankenhaushemd entbinden
    Mutterpass
    Personalausweis
    Handy

    Ich glaub das wars - und das meiste habe ich auch gebraucht

    :winke:
    Silke
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Kommt ja auch drauf an wie lang du bleiben willst. Ich war bei beiden Kindern die vollen 5 Tage da :) Superwichtig fand ich was zum Schreiben und zum Lesen. Und ansonsten halt für jeden Tag frische Wäsche, Binden, Schlappen, Waschzeugs (was man halt so braucht), Adressbuch (damit man keinen vergisst zu benachrichtigen) .....
     
  6. Jessi

    Jessi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kt. Aargau, Schweiz
    @ Tulpinchen und Christina

    Ihr habt Binden für den Wochenbett mit ins Spital genommen?? Kriegt man denn in Deutschland die nicht im Krankenhaus???

    verdutzter Gruss
     
  7. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Super Beitrag!
    Hatte bei Alessia damals nämlich zu wenig eingepackt und mein GG musste mir immer was mitbringen. Aber diesmal weiß ich ja, was ich ungefähr brauche.

    LG
    Rebecca
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    doch schon, für den anfang bekommt man diese riesigen teile die so groß sind wie gästehandtücher :verdutz: und dann haben die nur noch welche ohne klebestreifen und die verrutschen ja ohne ende.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...