Gerade eben...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 30. November 2011.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    ...haben wir (der Opa und ich) den alten Herrn von nebenan wieder auf die Beine gestellt.
    Buchstäblich.
    Er war beim Ausreißen einiger Pflanzen einfach auf den Rücken gefallen. Nicht, daß der Arzt ihm das sowieso nicht verboten hätte. Und seine Frau kam dann halt mal schnell zu uns rüber.
    Die müssen jetzt auch schon gut in die Neunzig gehen. Die Frau gibt den Kindern immer gerne was Süßes am Zaun.

    Himmel, ja, die Menschen werden alt, weiß man ja alles... trotzdem.

    Salat
     
  2. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gerade eben...

    O weh :ochne: Das tut weh zu sehen :(

    :troest:
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gerade eben...

    Oh je :( gut dass ihr da wart!
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gerade eben...

    mit neunzig? Respekt.

    wünsch dem Herrn, dass er seine Arbeit trotzdem noch ganz lange machen kann. Pfeif auf den Doc, wenns ihm doch Spaß macht. In dem Alter würd ich niemand nix mehr verbieten :hahaha: ...
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Gerade eben...

    Ach, Lucie, klar macht ihm die Gartenarbeit noch Spaß. Aber der Spaß hört ganz schnell auf, wenn seine kleine alte Frau (kleiner als ich mit 1,60 m und deutlich dünner) ihn dann hochbekommen soll - der Mann wiegt locker seine 90 kg. Und wenn du gesehen hättest, wie er dann mit dem Rollator langsam aus dem Garten raus ist, sich immer wieder auf den Stuhl gesetzt hat, den wir ihm dazu extra nachgetragen haben, weil er nicht mehr konnte... nee, ich finde, da muß man ein wenig auch auf die Umstände eingehen.

    Salat
     
  6. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gerade eben...

    das ist so lieb, dass ihr euch mitkümmert :herz: . Es darf auch nicht an der Frau hängenbleiben, da hast du sicher recht.
    die andere Seite der Medaille ist dass er womöglich durch seine Arbeit noch so rüstig bleibt wie man in dem alter eben sein kann... eine Zwickmühle ist das. schön wärs wenn einer der angehörigen bei ihm bleiben könnt, wenn er im Garten werkelt damit seine Frau entlastet ist und er seinem Hobby nachgehen kann.
     
  7. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Gerade eben...

    Die Kinder sind alle selbst schon im Großeltern-Alter... *seufz*

    Salat
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Gerade eben...

    und auch noch so rüstig? ....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...