Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ulrike, 6. September 2007.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallöchen,

    unser zweites Würmchen ist ja unterwegs und da Laura schon per (Not)Kaiserschnitt zur Welt kam, möchte ich beim zweiten Mal ebenfalls per KS entbinden. Diesmal hoffentlich geplant ;-)

    Meine Frage ist: Kann es sein, dass geplante Kaiserschnitte von den Kliniken generell freitags durchgeführt werden? Ich weiß, klingt bissl doof, aber bei gleich vier Freundinnen von mir war es so. Die meinten jedoch, dass das bestimmt nur Zufall war. Ich zerbrech mir deshalb jetzt nicht den Kopf, aber interessieren täte es mich schon :rolleyes:
     
  2. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    Also mein geplanter Ks war auf ein Montag!
    Das kommt glaube ich auf dem OP plan vor wann der gemacht werden kann.


    LG Heike
     
  3. AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    :hahaha: Ich kam auch per geplantem KS und bin freitags geboren .

    Ich denke aber, dass es Zufall ist
     
  4. Myrmi

    Myrmi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    Das ist Zufall ... Julia war ein geplanter KS und sie wurde an einem Mittwoch geholt. Hängt wohl vorallem mit dem ET zusammen, denk ich mir.
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    wir hatten einen am Montag
     
  6. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    Ich gehör auch zur Montagsfraktion... Bei der Terminvereinbarung hat man mich gefragt, wann ich denn möchte, und so konnten wir am nächsten Wochenende schon wieder zu Hause sein...
     
  7. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    :???: Hm, dann waren das wohl wirklich nur Zufälle. Na ja, ich lass mich da eh überraschen. Aber wenn ich "freie Auswahl" hätte, dann würde unser Würmchen am 14.02.08 geboren werden. Wäre schon irgendwie lustig. Das erste an Halloween und das zweite am Valentinstag :hahaha: Der 14.02. wäre übrigens genau eine Woche vor ET.
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

    Haha,

    das ist ja was! Ich habe alle meine 3 Kinder per geplantem KS gekriegt (nicht ganz freiwillig: bei den Zwillingen lag meine Große quer und die jüngste war ein Riesenbaby und die alte KS- Narbe schlecht verheilt)- und alle 3 sind am Freitag geholt worden.
    Bei uns war es aber so, daß ich bei beiden Schwangerschaften am Montag vorstellig wurde und als es an die OP-Planung ging, ging es beide Male nur am Freitag... war Zufall.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...