Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

Ulrike

will auch einen
Hallöchen,

unser zweites Würmchen ist ja unterwegs und da Laura schon per (Not)Kaiserschnitt zur Welt kam, möchte ich beim zweiten Mal ebenfalls per KS entbinden. Diesmal hoffentlich geplant ;-)

Meine Frage ist: Kann es sein, dass geplante Kaiserschnitte von den Kliniken generell freitags durchgeführt werden? Ich weiß, klingt bissl doof, aber bei gleich vier Freundinnen von mir war es so. Die meinten jedoch, dass das bestimmt nur Zufall war. Ich zerbrech mir deshalb jetzt nicht den Kopf, aber interessieren täte es mich schon :rolleyes:
 

Heike F

Dauerschnullerer
AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

Also mein geplanter Ks war auf ein Montag!
Das kommt glaube ich auf dem OP plan vor wann der gemacht werden kann.


LG Heike
 
L

Lillian

AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

:hahaha: Ich kam auch per geplantem KS und bin freitags geboren .

Ich denke aber, dass es Zufall ist
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

Das ist Zufall ... Julia war ein geplanter KS und sie wurde an einem Mittwoch geholt. Hängt wohl vorallem mit dem ET zusammen, denk ich mir.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

Ich gehör auch zur Montagsfraktion... Bei der Terminvereinbarung hat man mich gefragt, wann ich denn möchte, und so konnten wir am nächsten Wochenende schon wieder zu Hause sein...
 

Ulrike

will auch einen
AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

:???: Hm, dann waren das wohl wirklich nur Zufälle. Na ja, ich lass mich da eh überraschen. Aber wenn ich "freie Auswahl" hätte, dann würde unser Würmchen am 14.02.08 geboren werden. Wäre schon irgendwie lustig. Das erste an Halloween und das zweite am Valentinstag :hahaha: Der 14.02. wäre übrigens genau eine Woche vor ET.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Geplanter KS - Hab ne Frage dazu

Haha,

das ist ja was! Ich habe alle meine 3 Kinder per geplantem KS gekriegt (nicht ganz freiwillig: bei den Zwillingen lag meine Große quer und die jüngste war ein Riesenbaby und die alte KS- Narbe schlecht verheilt)- und alle 3 sind am Freitag geholt worden.
Bei uns war es aber so, daß ich bei beiden Schwangerschaften am Montag vorstellig wurde und als es an die OP-Planung ging, ging es beide Male nur am Freitag... war Zufall.

Liebe Grüße
 
Oben