Gepäck vorausschicken - Bahn, Post oder Hermes?

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

Ich fahre ja Anfang Februar mit den Kids in Mu-Ki-Kur und wir fahren mit dem Zug. Nun kann und will ich ja nicht das ganze Gepäck mit mir rumschleppen (muss 2-3x umsteigen).

Hat schon mal jemand Gepäck vorausgeschickt?
Über wen?
Wie hat das geklappt?
und wieviel gekostet?
In Kartons oder Koffer/Taschen?

Fragen über Fragen................
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gepäck vorausschicken - Bahn, Post oder Hermes?

Meine Mama schickt ihren koffer immer mit der Post zu mir, wenn sie mich besuchen kommt. Das klappt immer wunderbar.

Ich wuerde halt immer einen extra tag einplanen... so dass es lieber schon nen tag vor dir in der klinik ist.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Gepäck vorausschicken - Bahn, Post oder Hermes?

Ich hab letztes Jahr den Koffer mit Hermes vorausgeschickt als ich zur Kur war. Hat super funktioniert :jaja:. Für Hermes hatte ich mich entschieden weil man da mehr Gewicht verschicken kann als mit der Post bzw. es billiger war.

Kannste alles online machen (Abholauftrag usw.). Und ich würde es auch so timen, dass der Koffer nen Tag vor Dir ankommt. Dann biste auf der sicheren Seite. Vor allem wenns auf ne Insel geht, das kann dann schon mal nen zusätzlichen Tag bedeuten :jaja:.

Wie gesagt, ich war total zufrieden, hat alles bestens geklappt während meine Schwiegermutter schlechte Erfahrungen mit dem Verschicken per Post gemacht hat. Die hat fast genauso viel bezahlt wie ich bei wesentlich weniger Gewicht und hat ewig auf ihren Kram warten müssen. Aber das sind jetzt ja persönliche Erfahrungen, hängt sicher auch ein bisschen von den jeweiligen Fahrern ab wie das klappt...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gepäck vorausschicken - Bahn, Post oder Hermes?

Danke ihr zwei.

Yuppi, hat deine Mutter wirklich den Koffer geschickt oder halt ein Paket??
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Gepäck vorausschicken - Bahn, Post oder Hermes?

Gut zu wissen, ich hätte jetzt wahrscheinlich angefangen mit Päckchen zu packen :piebts:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gepäck vorausschicken - Bahn, Post oder Hermes?

Wir haben mit Hermes die Koffer, bzw. Rucksäcke von der Reha aus heim geschickt. Ging wunderbar. Hin waren wir zu knapp dran ;) - daher haben wir da alles geschleppt.... Nebenbei ist der Gepäckversand mit der Bahn Bahn = Hermes wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
 
Oben