Geolino

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von lulu, 6. Juli 2006.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gibt es hier kleine Geolino LeserInnen? Ich spiele mit dem Gedanken das Heft fuer Klaas zu abonieren. Lohnt es sich?

    Lulu
     
  2. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Geolino

    Die Tochter von meiner besten Freundin hatte es ein Jahr und war immer sehr begeistert.

    Ich persönlich finde es auch recht nett gemacht und denke schon, dass es sich lohnt.

    Ich hatte früher immer "Bimbo" (das mit dem kleinen Elefanten) und danach den "kleinen Tierfreund"
    Geolino ist halt ausgewogener und nicht nur auf Tiere/ Natur beschränkt.
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Geolino

    Oliver bekommt von seiner Patin seit längerer Zeit das Jahresabo zu Weihnachten - und das ist eine tolle Sache!


    Das Heft ist ähnlich umfassend und schön wie das grosse Geo, nur eben vom Inhalt und der Aufmachung auf Kinder abgestimmt - aber auch Erwachsene dürfen es lesen :wink:

    Für Kinder, die sich dafür interessieren, wie die Welt funktioniert und gern lesen, finde ich es für das Alter jenseits der Kleinkindheftchen so ziemlich das Beste, was der Markt hergibt.
    Und - eine passende Website gibt es auch noch dazu:
    GEOlino.de - Start
    (die auf unserer Liste der erlaubten Seiten ist *g*)

    Liebe Grüsse, Jac
     
  4. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Geolino

    Mein Bruder hat Geolino jahrelang gelesen (bekam sie auch von seiner Patin als Abo zum Geburtstag) und war immer begeistert, er war wohl einer der ersten Geolino-Leser.. mittlerweile ist er fast 20 und liest GEO und Kochbücher..


    Ich finde die Hefte auch richtig gut.
     
  5. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Geolino

    Ab welchem Alter ist es denn geeignet???

    LG, Bella :blume:
     
  6. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Geolino

    Bei denen steht ab 10 Jahren, aber ich denke bei interessierten Kindern ist es durchaus ab knapp 8 in Ordnung.
     
  7. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geolino

    Hallo Lulu

    Oh ja, ich finde schon, dass sich ein Abonnement lohnt.

    Ähnlich wie bei Jac hat es der Kieselstein auch jeweils als Weihnachtsgeschenk von seiner Patin bekommen. Seit 2 Jahren haben wir nun das Abo abbestellt, jedoch werden auch heute noch die alten Hefte regelmässig wiedergelesen.

    Und zum Alter: Nun ja, wie bei so vielen Dingen kommt es imo einfach aufs Kind an, sie sollten aber schon lesen können ;-)

    Lieben Gruss
    L.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Geolino

    wir haben es für emilie auch im abo .-)

    emilie interessiert es aber leider gar nicht.

    dann les ich es halt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...