Geocatching

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 24. Mai 2010.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Hallo,

    wer von Euch macht sowas? Was brauche ich für den Einstieg? Wie fange ich an?

    Und vor allem, wen darf ich bei Fragen löchern? ;o).

    Hintergrund? Gerüchte besagen, dass ich bald Geburtstag habe ... und ausserdem suche ich ein neues-draussen-Hobby und da erscheint mir mit den Zwergen Geocatching irgendwie recht passend. :)

    Fragende Grüsse
    Martina
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geocatching

    Heisst das nicht Geocaching?

    Katti macht das viel und hat am Wochenende auch bei uns in der Gegend einen versteckt. Sie hat so ein tragbares GPS-Gerät, das sieht aus wie ein zu groß geratenes Handy. Ansonsten feste Schuhe und Geduld sind sehr nützlich. Ich kann dem so direkt noch nix abgewinnen, geh aber gern mal mit Katti mit.
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Geocatching

    Fängt man da Geo- Zeitschriften? :???:

    Im Ernst, noch nie was davon gehört, was ist das? Klingt interessant...
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Geocatching

    Einer unserer Chefs macht das mit seinem Sohn.

    Da gibts auch ein extra Forum für.

    Und ja es heißt Geocaching nicht catching.



    ich bring mal in Erfahrung welches Forum da zu empfehlen ist, dort kann dir bestimmt gut geholfen werden.
     
  5. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geocatching

    Also, ich mags nicht. Mein Mann wollte damit richtig anfangen, aber hier in der Gegend waren diese Routen super einfach und am Schluss haben wir dann doch den "Schatz" nicht gefunden oder da war wirklich nur Müll drin zum Tauschen. Bis jetzt haben wir unsere Kleinigkeit immer wieder mit genommen und nur ins Buch geschrieben.

    Ich frag mal meinen Mann, wei das Forum heißt, wo er sich immer rumtreibt.

    LG Regina

    PS: Was ich noch schreiben wollte, da kauft man sich lieber eine gute Wanderkarte und sucht sich eigene Routen in seiner Gegend. Ist billiger als diese GPS-Geräte.
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Geocatching

    So hier mal die Antwort :) Hoffe das hilft dir :-D

    hier ist alles gut erklärt: http://www.geocaching.de/
    und hier eigentlich auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Geocaching.

    Zum Nachschlagen ist das hier noch gut: http://www.cachewiki.de/wiki/Hauptseite.
    Dort gibts auch eine eigene Rubrik für Einsteiger.

    Foren (meist englisch, aber auch ein deutschsprachiges) gibts hier: http://www.geocaching.com/

    Auf http://www.geocaching.com/ ist auch das einzig sinnvolle Cacheverzeichnis.
    Es gibt zwar noch weitere ... aber die sind nicht annähernd komplett und zeigen nur einen Bruchteil der wirklich vorhandenen Caches.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geocatching

    Conny, ich sag dazu Schatzsuche für Erwachsene. Die Geocachingschätze sind in der Regel an besonders schönen oder sehenswerten Orten versteckt, man sucht und findet, hinterlässt seinen Nick (ohne Forum geht es also nicht) und darf, wenn vorhanden, Schätze mitnehmen, schön ist es wenn man stattdessen eine Kleinigkeit an Schatz von sich dalässt.
     
  8. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Geocatching

    uuups, das "t" sollte da auch nicht rein ... *schäm* ... Das hat man davon, wenn man viel zu müde noch was postet. (Kann das jemand entfernen? ...)

    Danke für die Links :herz:*später stöbern gehe*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...