Geocaching.....

Suum

Gehört zum Inventar
hat da einer von euch Erfahrung?

ich hab davon gehört...es gibt hier auch in der Nähe einige "Schätze".....

aber ob das auch schon was für kleine Mäuse ist? Ich würde das zu Jules Geburtstag evtl. machen....mhmmm?

lg susi
 

christine

Weltreisende
AW: Geocaching.....

Hallo!

Martin hat so einen Navi seit Mai und liebt es, Geocaching zu machen. Er benutzt den Navi eigentlich für das Fahrrad. Julia macht sehr gerne mit ihm Schatzsuche, und am 31. Okt. werden wir es definitiv am Geburtstag machen mit den Kindern. Martin wird den Schatz selbst vergraben und alles einrichten.

Ich mag es nicht, aber ich suche auch nicht gerne Ostereier ;-), ich geh lieber spazieren! Manchmal hat er den Schatz erst beim dritten Anlauf gefunden, und dann hats ihn und die Kinder so gefuchst, daß er zwischenzeitlich schon von anderen gefunden wurde (also definitiv da war), daß sie nochmal hingegangen sind.

Eine Schatzsuche fand ich sehr interessant, weil sie mit vielen Fragen verbunden war, Rätsel lösen in der Umgebung, und die richtigen Lösungen haben dann die Koordinaten ergeben für den Schatz!

Wenn man sowas mit Kindern macht, sollte man schon echt Erfahrung damit haben, denn es ist demotivierend, wenn man nichts findet. Und Ben mag es gar nicht, es dauert ihm zu lange.

Viel Spaß

Christine
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching.....

deine Julia ist auch schon ein Jahr älter..mhmm...also werden wir wohl erstmal in Family einen Schatz suchen und die ganze Sache zwecks Geburtstag auf nächstes Jahr verschieben...

ihr Geburtstag ist ja schon nächste Woche und da Männel grad beruflich unterwegs ist, wirds mit einem schnellen Geocaching eh nix.....naja...aber so Suchen ohne evtl Erfolg ist ja nix für die Mäuse....

danke dir

lg susi
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Geocaching.....

Ich glaub auch, dass es eher was für die Family ist, als für so 'ne Horde Kinder :hahaha:.

Sooo spektakulär find ich es persönlich auch nicht... mein Mann allerdings schon :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geocaching.....

Die Patin von Fabienne und Michelle macht das. Meine Kinder hatten auch schon ihren Spaß dabei und mein kleinen 2-jähriger Patenkobold findet das auch lustig. Klar, für ihn ist das weniger der Inhalt als das suchen und finden und dabei in Wald und Wiese und an der frischen Luft unterwegs zu sein.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching.....

Ich glaub auch, dass es eher was für die Family ist, als für so 'ne Horde Kinder :hahaha:.

Sooo spektakulär find ich es persönlich auch nicht... mein Mann allerdings schon :heilisch:
Da gehts Dir wie mir, ich find das Gelatsche total langweilig. Die Fragen, die wir bis jetzt hatten waren sooooo einfach. Mein Mann findet es toll. Naja, es ist halt ein Spaziergang mit Technik, das muss Männer gefallen!:hahaha:

LG Regina
 
Oben