Geocaching.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Suum, 14. Oktober 2009.

  1. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    hat da einer von euch Erfahrung?

    ich hab davon gehört...es gibt hier auch in der Nähe einige "Schätze".....

    aber ob das auch schon was für kleine Mäuse ist? Ich würde das zu Jules Geburtstag evtl. machen....mhmmm?

    lg susi
     
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Geocaching.....

    Hallo!

    Martin hat so einen Navi seit Mai und liebt es, Geocaching zu machen. Er benutzt den Navi eigentlich für das Fahrrad. Julia macht sehr gerne mit ihm Schatzsuche, und am 31. Okt. werden wir es definitiv am Geburtstag machen mit den Kindern. Martin wird den Schatz selbst vergraben und alles einrichten.

    Ich mag es nicht, aber ich suche auch nicht gerne Ostereier ;-), ich geh lieber spazieren! Manchmal hat er den Schatz erst beim dritten Anlauf gefunden, und dann hats ihn und die Kinder so gefuchst, daß er zwischenzeitlich schon von anderen gefunden wurde (also definitiv da war), daß sie nochmal hingegangen sind.

    Eine Schatzsuche fand ich sehr interessant, weil sie mit vielen Fragen verbunden war, Rätsel lösen in der Umgebung, und die richtigen Lösungen haben dann die Koordinaten ergeben für den Schatz!

    Wenn man sowas mit Kindern macht, sollte man schon echt Erfahrung damit haben, denn es ist demotivierend, wenn man nichts findet. Und Ben mag es gar nicht, es dauert ihm zu lange.

    Viel Spaß

    Christine
     
  3. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Geocaching.....

    deine Julia ist auch schon ein Jahr älter..mhmm...also werden wir wohl erstmal in Family einen Schatz suchen und die ganze Sache zwecks Geburtstag auf nächstes Jahr verschieben...

    ihr Geburtstag ist ja schon nächste Woche und da Männel grad beruflich unterwegs ist, wirds mit einem schnellen Geocaching eh nix.....naja...aber so Suchen ohne evtl Erfolg ist ja nix für die Mäuse....

    danke dir

    lg susi
     
  4. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Geocaching.....

    ja, so würde ich es machen. probiert es erst mal aus!!

    Viel Spaß

    christine
     
  5. Pippi

    Pippi Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Geocaching.....

    Ich glaub auch, dass es eher was für die Family ist, als für so 'ne Horde Kinder :hahaha:.

    Sooo spektakulär find ich es persönlich auch nicht... mein Mann allerdings schon :heilisch:
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Geocaching.....

    Die Patin von Fabienne und Michelle macht das. Meine Kinder hatten auch schon ihren Spaß dabei und mein kleinen 2-jähriger Patenkobold findet das auch lustig. Klar, für ihn ist das weniger der Inhalt als das suchen und finden und dabei in Wald und Wiese und an der frischen Luft unterwegs zu sein.
     
  7. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geocaching.....

    Da gehts Dir wie mir, ich find das Gelatsche total langweilig. Die Fragen, die wir bis jetzt hatten waren sooooo einfach. Mein Mann findet es toll. Naja, es ist halt ein Spaziergang mit Technik, das muss Männer gefallen!:hahaha:

    LG Regina
     
  8. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    AW: Geocaching.....

    Ja, muß wohl so sein!!!!!!!

    christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...