Geocaching - wer kennt sich damit aus???

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

Häng mich mal hier ran. Find das Thema spannend, mal was davon gehört, aber noch nie gemacht.
Interesse ist auf jeden Fall geweckt. Habe aber auch ne grundsätzliche Frage: Welche Geräte kann ich nutzen??? Smartphone haben wir keines. Hätten ein Tablett PC anzubieten..

Danke :winke: Sandra
 
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

Bei c:geo gibt es den Punkt Überall. Den auswählen und schon kanns losgehen mit koordinaten eingeben. Ich empfehle auf jeden Fall die App c:geo-Anleitung aus dem Store zu laden, ist kostenlos und hilfreich beim umgang mit c:geo https://play.google.com/store/apps/...pp.cgeomanual.de&feature=search_result#?t=W10.

Tablets sollten wohl funktionieren wenn sie einen GPS-Empfänger eingebaut haben. Man sollte nur den Traffic beachten falls man ein begrenztes Datenvolumen hat und nicht alles für den Offline Betrieb installiert hat.
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

das hab ich auch auf dem Handy, aber um Koordinaten einzugeben bin ich wohl zu plont *schäm* Vielleicht kannst du mir erklären wie das funzt bei der App *liebschau*

du musste eigendlich garnichts eingeben - ich gebe nie was ein :zeitung:
Ich gehe auf Livekarte und warte bis mir die Caches, die in der Gegend sind angezeigt werden und öffne diese durch anklicken

Die geöffneten Caches sind übrigends auf deiner Seite in geocaching.com dann angezeigt

ich hoffe ich konnte dir helfen
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

du musste eigendlich garnichts eingeben - ich gebe nie was ein :zeitung:
Ich gehe auf Livekarte und warte bis mir die Caches, die in der Gegend sind angezeigt werden und öffne diese durch anklicken

Die geöffneten Caches sind übrigends auf deiner Seite in geocaching.com dann angezeigt

ich hoffe ich konnte dir helfen

die einfachen seh ich auch. Aber wir haben im Ort 2 Mulit-Caches. Da muss man Fragen beantworten und bekommt dadurch die Koordinaten für die nächste Station. Und da komm ich nicht weiter
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

die einfachen seh ich auch. Aber wir haben im Ort 2 Mulit-Caches. Da muss man Fragen beantworten und bekommt dadurch die Koordinaten für die nächste Station. Und da komm ich nicht weiter

Probiere mal über Suche - Such mit Koordinaten - da lassen sich Koordinaten eingeben
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

Du kannst auch Wegpunkte wählen im Menü und gibst dann die Koordinaten des nächsten Wegpunktes ein.

Salat (selbst)
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

Danke für Eure Hilfe. Wenn das Wetter mitspielt gehen wir am Montag auf Cache Suche um die Wartezeit zum Schullandheim zu überbrücken. Werde berichten obs geklappt hat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geocaching - wer kennt sich damit aus???

meine nachbarin macht das. Hatte auf der Oslotour ihr GPS dingens dabei. Hat in Kiel am Fährhafen gesucht während wir alle zusammenstanden, hat in Oslo überall rumgesucht, im Figurenpark liegt auch so´n Cache und irgendwie war sie laufend weg und am suchen . sie möcht jeden Tag ein son dingens finden und wir haben sie dann gesucht. Sie hatte leider keine Coordinaten :hahaha:
 
Oben