genung Flüssigkeit?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von AnjaW., 24. Juni 2005.

  1. Hallo!

    Bin ein wenig unsicher.

    Phil (wird am Montan 8 Wochen) trinkt 4 Fläschchen am Tag a 180ml 1er Beba. Das sind allso am Tag 720ml Flüssigkeit. Laut Packung sollen es 5 Flaschen sein, aber ich habe nicht das Gefühl, das es ihm zu wenig ist (ist eh ein kleines Klötzchen :wink: ). Etwas bedenken habe ich nur wenn es draussen so heiß ist. Er schwitzt schnell und meiner Meinung auch stark. Wenn ich versuche ihm Wasser, oder Tee anzubieten macht er ein Gesicht als ob ich ihn vergiften wollte und lässt es aus dem Mundwinkel rauslaufen.

    Meine Frage: Sind die 720ml Flüssigkeit im Sommer genug, oder muss ich ihm hartnäckiger versuchen Wasser oder Tee zu geben.

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag


    Anja

    :schnuller
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Anja,

    Anfangsnahrungen sind genau wie Muttermilch auch Durstlöscher. Du brauchst ihm nichts zusätzlich anzubieten.

    Lass ihn einfach normal seine MZen trinken und alles ist gut.

    Grüßle Ute
     
  3. Danke Ute......ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell man hier Hilfe und Antwort bekommt....*malgroßeslobaussprech*


    Anja
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Hallo Anja,
    nur als kleine Ergänzung: es heisst ja, dass die Kleinen 1/6 des Körpergewichts an Flüssigkeit pro Tag zu sich nehmen sollten!
    Das tut er doch sicherlich, oder?
    Gutes Gelingen weiterhin
    Liebe Grüße
     
  5. Hallo!

    Habe Phil eben mal gewogen. Er hat nun 5750g. Wenn ich mich nicht ganz arg irre, müsste er dann 958ml am Tag trinken.....darauf kommen wir niemals.


    Anja
     
  6. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Wollte Dich damit nicht verunsichern!

    Hallo Anja,

    mach Dir bitte nicht so viele Gedanken, wenn er davon satt wird ist alles i.O. Unsere Lena hat auch nicht dieses "Soll" erfüllt und hat trotzdem gut zugelegt. Höre auf Dein Kind, er signalisiert Dir schon, wenn er mehr braucht oder nicht (mehr) satt wird! Ich glaube ihm zusätzlich Flüssigkeit reinzuzwängen wäre nicht gut. Bei unserer MAus hatte ich mal das Problem in der Zahnphase, sie wollte nicht trinken. Entweder kam alles wieder raus, oder es endete in einem Gebrüll, wenn sie die Flasche sah. Also Vorsicht!

    Schönes Wochenende :blume:
    Liebe Grüße
     
    #6 lena_2312, 24. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005
  7. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Hallo Anja!
    Mach dir keine Sorgen ich glaube die BEBA Milch sättigt einfach besser!!!
    Bei uns waren es auch immer nur 4 Flaschen und ich habe mich verrückt gemacht!!!
    Aber mewin Sohn wächst und gedeiht und trinkt bis heute kaum etwas anderes als Milch!!!
    Also keine sorgen machjen die kleinen melden sich schon wenn die was brauchen!!!
     
  8. Danke für die schnellen Antworten.

    Schönen warmen Abend noch!


    Anja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...