Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

lulu, das ist wahrscheinlich die antwort von nem schlauen Kind auf nen trockenen Vortrag... er denkt halt mit und das find ich super.

tja - muß er sichs anhören und die antworten zu seinen Fragen selbst erarbeiten ;) ...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

tja - muß er sichs anhören und die antworten zu seinen Fragen selbst erarbeiten ;) ...
Oder wieder Mama fragen... Mein Kind redet ja nicht viel, aber wenn, dann hat er eine Menge zu sagen oder fragen. Aktuell: Warum blutet die Gebaermutter einer Frau jeden Monat?

Lulu
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

dann soll er mal froh sein, dass er eine mama wie dich hat :) ....

ich bin auch so.

Mein mann schickt den Großen viel öfter weg damit er sich selber schlau macht, wir haben ja Bücher genug. Eigentlich hat er recht :heilisch: ....
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

Ich schicke auch viel zu oft weg, weil man diese komplexen Dinge, in der Tiefe, die ihn interessiert, einfach nicht nebenher in zwei Minuten klaeren kann :(. Prinzipiell finde ich es aber wichtig diese Antworten zu geben. Die Uni-Bibliothek kommt noch frueh genug. Bis dorthin kann es doch ruhig etwas mehr Interaktion beim Lernen geben.

Neulich fragte unsere Tochter, ob sie mal ein Kondom sehen koenne, nein nicht am Papa, einfach so... :umfall: Und der Grosse meinte, er haette Glueck gehabt, da in der alten Schule sex ed in der 7. stattgefunden haette, in der neuen Schule aber schon in ser 6. Total, gut dass der Kelch an ihm vorbei gegangen sei. Und ich denk mir *kreisch-hilfe* der Kelch kann nicht an einem Heranwachsenden vorbei gehen.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geniale Vorträge - leider auf Englisch aber schaut trotzdem mal...

ich setz mich auch mal gern mit dem Großen zusammen und dann schauen wir gemeinsam.


und wer wird nun den Kelch übernehmen? :mrgreen: ...

Irgendwann wird er ja mal nen Selbsterfahrungskurs machen :heilisch:....
 
Oben