Gemüsenudeln (gefüllt) mit Tomatensoße *Familie*

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo Ihr Lieben,

da ich ja nun für Johanna selber koche und ich mich gestern gefragt habe, was ich zB mit dem restlichen Brokkoli machen könnte, ist mir folgendes Rezept eingefallen:

- Gemüse nach Belieben (zB Brokkoli, Spinat, Zucchini, Möhren, Kohlrabi...)
- Lasagneplatten
- 1 kleines Päckchen passierte Tomaten
- Kräuter und Gewürze nach Belieben (Salz, Pfeffer, Basilikum, Knoblauch)

Gemüse dünsten und pürieren. Eine Portion für das Baby entnehmen ;-) Den Rest würzen.
Lasagneplatten in heißes Wasser legen und weich werden lassen. Dann die Platten längs in ca. 4-5 cm breite Streifen schneiden, mit einem Teelöffel Gemüsepüree auf die Streifen geben und einrollen. Die Ränder mit Eigelb "kleben" und mit einer kleinen Gabel eindrücken (wie Ravioli - bin halt zu faul, den Teig zu kneten, darum nehm' ich immer Lasagneplatten für gefüllte Nudeln).

Die Tomaten erhitzen und mit Kräutern und Gewürzen abschmecken. Wer mag, kann auch noch etwas Sahne in die Soße geben. Etwas einkochen lassen.

Die gefüllten Nudeln in Salzwasser 10 Minuten garen.

Fertig! :)
So essen bestimmt auch große Kinder ihr Gemüse gern...

Liebe Grüße!
 

Helga

Frau G-Punkt
Okay Alex,

dann lad mich mal ein. Selber machen bin ich viel zu faul ! Wie wärs mit nächste Woche Sonntag :) ?
 
Oben