Gemüsekenner? Bitte mal vor...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von lena_2312, 9. November 2013.

  1. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    Was könnte da hier sein?
    Es ist keine Pastinake, keine Petersilienwurzel, kein Sellerie. Der Gartennachbar war der Meinung er habe da Süßkartoffeln angebaut. Sind es aber ja auch nicht.
    Die Pflanzen waren mannshoch und grün.
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    [​IMG]

    Ich hatte echt gedacht das ist Pastinake, aber es schmeckt nicht danach. Schmeckt irgendwie nach gar nix. Hm....
     
  3. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    Topinambur könnte es sein.

    :winke:
     
  4. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    Ja, ziemlich sicher Topinambur. Die Pflanzen werden riesig und haben kleine sonnenblumenähnliche Blüten. :)

    (und wenn mans einmal im Garten hat kriegt mans so schnell nicht wieder raus :sagnix: )
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    Ist ja nicht unser Garten :-D Die standen bei Nachbars und weil sie zu viel hatten hab ich jetzt nen Eimer voll hier.

    Hab mal eine gedünstet. Ist lecker, Zwischending zwischen Pastinake und Kohl und den großen Kürbissen irgendwie. Und was mach ich jetzt damit?

    Ein Teil kommt ob die Kartoffel-Kürbissuppe und der Rest?
     
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    Topinambur ist stärkehaltig, also eher kartoffelähnlich zu verwenden. Hab schon mal was von Topinamburpuffern gehört.
     
  7. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    Klingt auch gut. Gemischt mit normalen Kartoffeln wäre das auch was.

    Danke euch, Mädels!
    :winke:
     
  8. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Gemüsekenner? Bitte mal vor...

    Ja, das sind Topinambur-Knollen.

    Dieser Fred erinnert mich nun daran, dass ich meine auch noch ausbuddeln muss :umfall:.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...