Gemüsebrei selber machen - welche Produktempfehlung habt ihr?

Salamandra

Heisse Affäre
Hallo zusammen,

meine nun sieben Monate alte Tochter isst leider weiterhin nur ein halbes Gemüsegläschen. Nun möchte ich es mit selber kochen versuchen. Ich hab mir dazu das von Ute empfohlene Kochbuch "fDas Feinste für Kleinste" (Thermomix) gekauft.

Nun hab ich zwei Fragen dazu. Bei der Zugabe von Obstsaft steht dass der Saft mind. 40mg Vitamin C pro 100ml haben soll. Ich finde im Babyregal nur Säfte mit 20ml Vit.C Anteil. Kennt ihr ein Produkt das 40mg Vit C auf 100 ml hat???

Und meine zweite Frage wäre: Bei der fleischlosen Variante mit zusätzlicher Hirseflockengabe steht, dass ich zu den 10g Hirseflocken 100g Garflüssigkeit geben soll. Daraus schließe ich dass hier normale Hirseflocken gemeint sind die ich eben noch gar kochen muss. Oder liege ich falsch??? Ute sagt, dass sie ausschließlich Babyprodukte empfiehlt wegen der zusätzlichen Kontrolle usw. Ich hab hier von Alnatura Hirse Getreidebrei (nachdem 4.Monat) stehen, den ich für den OGB verwende. Kann ich diesen dann in den Gemüsebrei unterrühren? Ohne zusätzliches Wasser? Oder sind genau diese Art von Flocken im Rezept gemeint?? Diese Hirsesache verwirrt mich...

Ich hoffe Ihr könnt mir auf die Sprünge helfen!

Herzlichen Dank
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Gemüsebrei selber machen - welche Produktempfehlung habt ihr?

Hallo Salamandra, also ich würde die Alnatura Flocken einfach reingeben und etwas Wasser dazu, bis die Konsistenz passt...
Viele Grüße, Marion
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gemüsebrei selber machen - welche Produktempfehlung habt ihr?

Da sind die Babygetreideflocken gemeint :jaja: Ich habe immer Obstmus aus dem Gläschen dazu gegeben.
 

Salamandra

Heisse Affäre
AW: Gemüsebrei selber machen - welche Produktempfehlung habt ihr?

Vielen Dank Euch! ...Obstmus in den Gemüsebrei ist auch eine Idee. ;-)
 
Oben