Mein Garten Gemüsebeet

D

Dini

Nachdem wir unseren Garten nun endlich fertig haben , würde ich gerne ein kleines Gemüsebeet anlegen.

Nun kenn ich mich damit aber rein gar nicht aus.
Ich würde geren Möhren, Salat und Erdbeeren anpflanze. Aber ist es dafür jetzt nicht schon zu spät ?

Was könnte ich denn noch einpflanzen, was sich damit verträgt.

Muß man noch etwas beachten oder einfach umgraben, einpflanzen und los gehts ?

Ihr seht , ich habe null Ahnung. Ich fände es aber sehr schön, das Marie gleich sieht, das so etwas nicht im Supermarkt wächst :nix: sondern im eigene Garten !!
 

pueppidorle

Familienmitglied
AW: Gemüsebeet

Also auf alle Fälle kannst du noch Möhren,Salat,Radieschen aussäen das kommt jetzt immer noch und zu spät ist es dafür nicht.
Erdbeeren mußt du gucken da gibt es verschiedene Sorten es gibt auch welche die zweimlaim Jahr Früchte tragen und da könntest du dann auch noch Glück mit haben das sie dieses Jahr noch tragen.


Tja was du vielleicht beachten müßtest das der Boden locker ist also umgraben wärew nicht schlecht und vielleicht etwas Dünger rein.


Ich versuche meistens alles aus und manchmal habe ich sogar Glück das etwas kommt.

Ich wünsche dir viel Glück.

Gruß Doreen
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Gemüsebeet

Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Unser Garten ist erst im nächsten Jahr soweit!

Für dieses Jahr habe ich aber gestern Zuchini und Gurkenpflanzen gesetzt. Zwar nur in große Küber, aber der in der Gärtnerei meinte, das funktioniert normalerweise.
Tomaten hole ich mir nächste Woche noch, die waren aus!

Viel Glück beim Gärtnern!
 
D

Dini

AW: Gemüsebeet

Danke für Eure Antworten.
So, der Garten ist umgegraben und morgen geht es los !

Mal sehen ob iwr was ernten können ...........
 
Oben