Gemüsebeet

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Dini, 6. Mai 2006.

  1. Nachdem wir unseren Garten nun endlich fertig haben , würde ich gerne ein kleines Gemüsebeet anlegen.

    Nun kenn ich mich damit aber rein gar nicht aus.
    Ich würde geren Möhren, Salat und Erdbeeren anpflanze. Aber ist es dafür jetzt nicht schon zu spät ?

    Was könnte ich denn noch einpflanzen, was sich damit verträgt.

    Muß man noch etwas beachten oder einfach umgraben, einpflanzen und los gehts ?

    Ihr seht , ich habe null Ahnung. Ich fände es aber sehr schön, das Marie gleich sieht, das so etwas nicht im Supermarkt wächst :nix: sondern im eigene Garten !!
     
  2. pueppidorle

    pueppidorle Familienmitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hemslingen
    Homepage:
    AW: Gemüsebeet

    Also auf alle Fälle kannst du noch Möhren,Salat,Radieschen aussäen das kommt jetzt immer noch und zu spät ist es dafür nicht.
    Erdbeeren mußt du gucken da gibt es verschiedene Sorten es gibt auch welche die zweimlaim Jahr Früchte tragen und da könntest du dann auch noch Glück mit haben das sie dieses Jahr noch tragen.


    Tja was du vielleicht beachten müßtest das der Boden locker ist also umgraben wärew nicht schlecht und vielleicht etwas Dünger rein.


    Ich versuche meistens alles aus und manchmal habe ich sogar Glück das etwas kommt.

    Ich wünsche dir viel Glück.

    Gruß Doreen
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gemüsebeet

    Wirklich helfen kann ich dir leider nicht. Unser Garten ist erst im nächsten Jahr soweit!

    Für dieses Jahr habe ich aber gestern Zuchini und Gurkenpflanzen gesetzt. Zwar nur in große Küber, aber der in der Gärtnerei meinte, das funktioniert normalerweise.
    Tomaten hole ich mir nächste Woche noch, die waren aus!

    Viel Glück beim Gärtnern!
     
  4. AW: Gemüsebeet

    Danke für Eure Antworten.
    So, der Garten ist umgegraben und morgen geht es los !

    Mal sehen ob iwr was ernten können ...........
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...