Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von BlonderEngel, 14. November 2007.

  1. Kennt sich jemand aus mit vegetarischen Gemüse-Vollkorngetreide-Breien?
    laut FKE:
    100 g Gemüse nach Wahl &
    50 g Kartoffeln mit dem Gemüse dünsten
    20 g Wasser
    10 g Babys Haferflocken (2 - 3 gehäufte EL)
    30 g Vitamin C reicher Obstsaft noch mal pürieren
    8 - 10 g Rapsöl

    Welcher Hersteller verkauft denn diesen Brei als Fertigprodukt, ich hab gesucht, aber nichts gefunden :(

    Oder wie habt ihr den Brei selbst gemacht?
    Kann man nicht einfach ein normales fertiges Gemüsegläschen nehmen und dann halt dazu die Flocken etc. ?

    Falls jemand ein anderes Rezept kennt und schon ausprobiert hat, bitte gerne melden und aufschreiben. DANKE
     
  2. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    Du kannst in Gemuesekartoffelbreie 10gr. Flocken und etwas Wasser einruehren. Wenn es Dir ums Eisen geht, nimmst Du am besten Hafer- oder Hirseflocken. Ich habe das mit dem Obstsaft nicht gemacht, weil es mich beim Gedanken schon schuettelt, sondern ich habe den Knirpsen 30gr. Apfel- oder Birnenmus nach dem Gemuese angeboten. Fuer den Fall, dass die Kleine nur wenig gegessen hat (die Jungs haben nie wenig gegessen) habe ich das Obstmus auch schon mal unter das letzte Breidrittel geruehrt, um noch ein paar weitere Loeffel weiterfuettern zu koennen.

    Bei Zwillingen wird sich das selber kochen bestimmt lohnen, wenn sie noch etwas aelter sind.

    Lulu :winke:
     
  3. M&M

    M&M Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am schönstens platz der welt;-)
    AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    ich habe so etwas nie gekauft. ich kann dir da leider nicht weiter helfen.:winke: Aber vieleicht HIpp
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    Sowas gibts meines Wissens nicht fertig. So wie Lulu es schreibt, würde ich es auch handhaben.
     
  5. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    Es gibt von Alnatura, von Sunval und von Martin Evers je eine Sorte Gläschen mit Hirse bzw. Dinkel. Martin Evers (Karotte, Erbsen und Dinkel, nennt sich Gartengemüse) ist auf jeden Fall ab dem 4. Monat (Rosa hat es geliebt!), bei den beiden anderen weiß ich es nicht mehr, vielleicht erst ab dem 8. Monat.

    Wenn du Interesse hast, kannst du unsere restlichen Martin Evers-Gläschen gegen Porto haben.

    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     
  6. AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    Hallo Cordula,
    ich habe eben mal nachgeschaut wegen den Gläschen von Martin Evers.... die sind ab dem 5. Monat, aber das ist ja egal. Ich denke es ist wegen den Erbsen die drinne sind.
    Wieviele Gläschen hast Du denn noch davon? und was würde das schicken kosten?
    Bei Alnatura habe ich auch nachgeschaut, die sind aber erst für später geeignet und auf der Internetseite von Sunval kann ich keine Bilder anschauen, liegt wohl am Browser (Einstellungen).
     
  7. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    Hipp hat diese "schlaf gut" Menüs. Die sind auch so zubereitet.
     
  8. Coro

    Coro Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Im Schwäbischen
    AW: Gemüse-Vollkorngetreide-Breie

    Hallo Susi,

    habe noch sage und schreibe 9 Gläschen! Wieviel das Porto kosten würde, müsste ich heute abend mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal.

    Übrigens haben Alnatura und Sunval oft denselben Abfüller, daher wird sich das gleich bleiben.

    Liebe Grüße
    Cordula mit Rosa (22.03.06)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...