Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

NiWu

Heisse Affäre
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Oh, ha! Jetzt versteh ich! Die 300 ml Höchstgrenze für Vollmilch tritt dann hier ein?
Frage mich natürlich jetzt, ob 6 Wochen länger nach den bereits vergangenen vier Monaten mit zwei Milchbreien am Tag noch ausschlaggebend sind.....

Würde das Grenzwertige auch für einen Pre-Milchbrei -oder 1er- mit z.B. Hirseflocken gelten? Das wär die Trinkportion mit weniger Eiweiß vom Löffel?! Sie mag Milch halt nicht gern trinken, aber löffeln :rolleyes:

Habe nach diesen Probepäckchen von Aptamil bei unserem DM letzte Woche schon geguckt. Das ist anscheinend das Einzige, das die von Aptamil nicht haben :ochne:.

Zum Brot mit Butter dann ein Becher Kindermilch mit 10 Monaten (ob sie die dann trinkt, lass ich mal offen)? Oder einfach statt des jetzigen "stillen plus Brei" dann "stillen plus Butterbrot ohne weitere Milch"? Und abends dann Milchbrei?

:winke:

@redviela: du hast Recht mit deiner Konsequenz. Frage mich halt gerade, ob ich ihr die Flasche jetzt (sie ist halt 8 Monate) noch unbedingt "aufzwingen" muß, wenn ich ihr ohnehin vorhandenes Löffelinteresse problemlos nutzen könnte und sie dennoch altergerecht beköstigt wäre :rolleyes:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Das kommt darauf an, wie lange du noch stillen willst/ kannst. Das Saugen an sich ist nämlich auch wichtig, z.B. für die Kieferausbildung.
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Hast Recht!
Das Stillen an sich (ist ja leider nur noch morgens!) macht mir gar nichts. Finde es im Gegenteil sehr schön.
Aber für sie muß es natürlich auch so sein. Bisher ist es so, allerdings alle paar Morgen von Bauchschmerzen überschattet, so dass sie nicht so trinken kann wie sie gern möchte. Sie läßt sich von den Bauchschmerzen sehr einnehmen, hab ich den Eindruck.
Ansonsten gibt es nämlich keine Ablenkung. Es ist ja noch recht früh morgens, wir sitzen gemütlich im Büro aufm Sofa.
Sie fängt an zu trinken, es kommt auch Milch (wobei das natürlich auch weniger wird, keine Frage) und manchmal zuckt sie dann zusammen und streckt sich dann unter Schreien. Dann fängt sie an zu drücken, was bis Mittag meist ohne Erfolg bleibt. Und dann kommt ein mächtiger Klumpen raus, der meines Erachtens durchaus für Schmerzen verantwortlich sein kann.

Mit Löffel-Essen kann sie in der Position essen, die ihr gerade behagt, so dass das super klappt!

Da ich gern weiterstillen möchte, möchte ich gern den Rest-Essenstag so gestalten, dass diese blöden Bauchschmerzen endlich dauerhaft weg sind :achtung:.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Babynahrung mit Flocken anrühren ist eine Alternative zum Fläschchen morgens :winke:
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Perfekt! Danke euch! :bussi:

Werde mir Pre holen und ausprobieren!
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Nach einer Woche:

Letzte Woche Samstag habe ich Lara morgens nachm stillen die Aptamil 1 gemacht. Sie hat ca. 60ml aus der Trinklernflasche getrunken. Ausbaufähig dachte ich!
Am nächsten Morgen wie an allen folgenden: Testschlückchen, Kopf zur Seite, Mund zugepreßt.

Sie bekommt jetzt morgens ca. 150ml Wasser mit 4 Löffeln 1er, und 2 1/2 Eßl. Hirseflocken. Drei Teel. Obstmus durchgezogen, sonst mag sie höchstens die Hälfte des Breis.

Ca. um 11 gibt´s bis 250g leicht stückigen GK-Öl-Brei und etwas Obstmus als Nachtisch.

Nachmittags GOB -mit Hirseflocken- und abends eine Portion Aptamil-Milchbrei (4 Monate). Immer so viel wie sie mag.

Aber der Stuhlgang ist überwiegend immer noch superfest.
Ich stille jetzt zusätzlich zu morgens auch abends wieder. Nachts schläft sie komplett. Sie trinkt unterschiedlich viel Tee bzw. Wasser 200-300ml über den Tag.

Ich kann leider immer noch nicht ausmachen was ihr für nen besseren Stuhl hilft. :( :ochne:

Ideen?!
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Gemüse und Kartoffel, wie wichtig ist der Anteil von jedem?!

Zur Vervollständigung folgendes Update:

Seit Weihnachten trinkt Lara sehr viel mehr als bisher, ca. 500 bis 600 ml (morgens Bauchwohltee dünn, sonst überwiegend Apfelschorle, zu den Mahlzeiten Wasser).

Die Lösung war anscheinend Apfelschorle (ca. 30ml auf 120ml Wasser) :hahaha: und gezielte Trinkpausen. Also z.B. im Maxi Cosi bevor es auf Tour geht oder ca. ne Stunde bis 1 1/2 Stunden nach den Mahlzeiten.
Von selbst meldet sie sich nicht hörbar. Sie wird höchstens kurz knatschig. Wenn ich dann mit der Trinklernflasche (nicht tropfsicherer Aufsatz von NUK) komme und sie auf den Schoß nehme (auf den Rücken legen ist manchmal auch gut) trinkt sie die 150ml so auf. ;)

Jetzt kann sie auch alles essen, außer dass man bei Möhren, Fleisch u.ä. immer noch nen dunkleren festeren Stuhl hat. Den bringt sie aber jetzt mühelos raus.

LG und danke für eure Hilfe!

Nicole :winke:
 
Oben