Gemüse und Co.

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Schäfchen, 12. April 2006.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu!

    Auf meinen Tütchen steht bei einigen Sorten drauf, dass man die im April säen soll. Ist das nicht noch zu kalt für Gemüsesaat? Da steht nämlich nix von Frühbeet.
    Ich würd ja bei passendem Platz gern eines haben, aber momentan stehen mir etwa 2 x 2 Meter zur verfügung, alles andere belegen SchwieMutters hunderte Erdbeerpflanzen. :umfall:

    fragende Grüße
    Andrea
    - die so gern endlich draußen säen will -
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gemüse und Co.

    Huhu Andrea,

    mach mal :jaja:
    Bis mitte Mai kann es immer noch Frost geben und das ist bei diesen Pflanzen durchaus einkalkuliert.
    Es gibt auch so genannte Kaltkeimer. Diese brauchen einen Kältereiz, um überhaupt zu keimen.

    ich bin auch schon ganz wild darauf, draußen zu säen und jetzt finde ich die Samen von meinem Purpurfenchel nicht *heul*

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gemüse und Co.

    Na dann werd ich mal am WE nachhelfen, dass sich die Erde setzt ... meine Trittsteine legen und loslegen. Erstaml Plan machen, was wo hin soll.

    Noch sieht das so aus:
     
    #3 Schäfchen, 12. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2007
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gemüse und Co.

    Huhu,

    sieht gut aus.

    2x2 Meter sind natürlich nciht so super viel, aber so ein paar Möhrchen und Erbschen passen da schon hin. Und Pflücksalat sollte auch eine Reihe gehen :jaja:

    Ich habe jetzt irgendwo gelesen, daß es sogar Staudenrucola geben soll, der immer wieder nachwächst und der auch gar nciht bitter sein soll, wenn er geblüht hat.
    Das ist nun meine neuestes Objekt der Begierde :nix:

    LG
    REgina :blume:
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gemüse und Co.

    Staudenrucola klingt spannend. Halt mich auf dem Laufenden. :)

    Ich hab Möhren da und Zuckerschoten. Radies und Salat ist auch geplant. Knobi hab ich in eine Pflanzschale getan, der wird da, wo er steht (in Küchennähe) aber noch einen Artgenossen dazubekommen, so ne Mischung aus Knobi und Schnittlauch soll das sein. Klang interessant.

    Ach ja, das Bäumchen ist eine Mini-Nektarine, ich denk die Nacht werd ich sie wieder einpacken müssen in eine Decke, es verspricht kalt zu werden.
     
  6. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gemüse und Co.

    Sieht echt nett aus, viel spaß am Gärtnern.
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Gemüse und Co.

    Danke, Kathrin. Ist halt wenig Platz, deswegen wirds auch keine Wege geben. Nur Trittplatten. Habs schon getestet, sieht nicht schlecht aus.

    Und wenn du dann was für deine Terrasse braucht, meld dich - ich kann bestimmt einiges abgeben.
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gemüse und Co.


    Oh wie schön :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...