Gemüse mischen?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vidia, 9. Oktober 2003.

  1. Guten Morgen,

    kann ich das Gemüse für´s Mittagsessen auch mischen? Z.b. Zucchini, Brokkoli, Möhren und Kartoffeln?

    Spricht etwas dagegen?

    Vielen Dank.

    Tanja
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo TAnja,

    wenn Deine MAus die Gemüsesorten einzeln verträgt, spricht nichts dagagen sie zu mischen.

    Neue Sorten immer erst einzeln ausprobieren.

    LG
    Regina
     
  3. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Tanja,

    klar kannst Du das! Johanna mag das sogar lieber als nur ein Gemüse pur (den Kohlrabi heute fand sie nicht sooo doll)

    Madame isst am liebsten Kürbis mit Zucchini. Ich werde dann auchmal Fenchel ausprobieren und eine "Nudelsoße" mit Brokkoli, Möhren und Zucchini. Bin mal gespannt, ob sie das mag :)

    Neue Sorten mußt Du übrigens nicht erst einzeln ausprobieren, wenn sie die anderen Sorten, mit denen Du mischen willst schon kennt und verträgt!
    Ich mische immer ganz gern neue Sorten unter die bekannten, da weiß ich 1. daß Madame es isst und 2. kann sie sich "langsam" an den neuen Geschmack gewöhnen ... was der Bauer nicht kennt... ;-)

    Liebe Grüße
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    :jaja: du kannst mischen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...