Mein Garten Gemüse für Babybrei ....

F

Franzi_Kobold

Hallo,

wir haben einen kleinen Garten, in dem ich gern Gemüse anbauen möchte, welches ich dann für Babybrei verwenden kann. Auf Dauer ist das gekaufte Bio-Gemüse echt etwas zu teuer.

Ich habe schon Möhren, Spinat, Zucchini, Kürbis, Kartoffeln und Topinambur (ich hoffe die schreibt man so). Was mich noch interessieren würde ist, ob man Pastinaken, Fenchel und Rosenkohl in unseren Breiten anbauen kann und ob das sehr aufwändig wäre.

Habt ihr sonst noch andere Ideen?

Ich würde mich über viele Antworten freuen,

liebe Grüße,

Franzi.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Franzi,

klar kannst Du Pastinaken, Rosenkohl und Fenchel anbauen. Beide letztere sind nicht sonderlich aufwendig - zu den Pastinaken: die brauchen Frost damit sie gut/besser schmecken. Und müssen daher im Herbst mit Stroh abgedeckt werden.
Was ist mit Erbsen, Süsskartoffeln und Brokkoli bzw. Blumenkohl, Auberginen?

LG Silly
 
F

Franzi_Kobold

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Au ja - Kohlrabi habe ich auch vergessen, die habe ich natürlich. Naja, die Pastinaken werde ich wohl dann doch lieber weiter kaufen, wenn ich die bis nach dem Frost drin lassen muss, bis dahin braucht die Maus keinen Brei mehr ...

Werde aber Fenchel und Brocckoli auf jeden Fall probieren.
Erbsen sind mir erlich gesagt zu viel Arbeit - viel Fuddelarbeit und bei meinem kleinen Garten kommt da eh nicht viel Ernte zusammen ...

Auberginen klingen noch interessant - wachsen die auch einfach so in unserem Klima oder muss man da etwas beachten? Das werde ich wohl auch mal testen.

Vielen Dank noch einmal, ich werde dann mal erzählen wie alles gewachsen ist und ob es gemundet hat :)

Liebe Grüße,

Franzi.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Auberginen wachsen bei uns schon - aber man sollte sie vor starkem Regen und Wind schützen. Außerdem brauchen die wohl viel Wasser.

Pastinaken lassen sich auch zu leckerer Suppe oder Gemüse verarbeiten :jaja: - es muß ja dann nicht mehr Brei sein :)

LG Silly
 
F

Franzi_Kobold

Super, Dankeschön - ich werde das wohl mal alles ausprobieren und schaue mal, was denn bei mir überlebt ... :)
 

RTA

Blumenfee
Hallo,

Erbsen sind aber für größere Kinder toll.
Meine beiden lieben es, im Sommer die Erbsen frisch aus den Schoten zu pulen.

LG
Regina
 
F

Franzi_Kobold

Ja das weiß ich auch noch *Mund leck* ich werde dann nächstes Jahr auf jeden Fall daran denken ...

LG!
 
Oben