Gemüse-Brei und Stillen

A

anaid75

AW: Gemüse-Brei und Stillen

so, jetzt haben wir uns wieder lieb :?
kann deine reaktion jetzt nachvollziehen. hoffe, du hast verstanden, dass ich gar nicht erwarte, dass sie durchschläft. ich würde mich nur freuen wenns so wäre :brav0: aber genug OT ;)
kannst du was dazu sagen, ob abendbrei per löffel oder flasche gegeben wird? habe es zum ersten und einzigen mal gelesen, dass es per löffel erfolgen soll...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

da gibt es keine "soll/muss"-Anaben. viele machen es aus der flasche. ich persönlich bin ein freund vom Löffel. da kann man ds Kind schon jetzt miteinbeziehen (mein Patenkind hält schon mit 6 Monaten seinen eigenen Löffel in der Hand und findet es super Klasse :herz:)
und ein weiterer Vorteil - man muss später die Flasche nciht mehr "abgewöhnen". kann laut erfahrungen anderer mamas ein langwieriger Prozess werden.

mein Sohn hat nie brei aus der flasche bekommen und jut war. (ok, was falsche ist weiss er, bekommt seit ca 11 monaten abends und morgens mal formula-milch, seitdem ich arbeite)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemüse-Brei und Stillen

Brei gehört auf den Teller und NICHT in die Flasche! Ausserdem, was willst du mit der Flasche, wenn das Löffeln vom Mittag schon super geht? Klingt albern, oder?

Aber ich raub dir auch noch eine Illusion: Michelle isst abends anderthalb Portionen Brei. Heißt 9 EL "Miluvit mit" mit 190 ml Wasser. Die Packung weist 130 ml auf 6 EL als eine Portion aus. Und eine Stunde später stillt sie. Und nachts stillt sie dann auch noch zweimal. Und mittags isst sie ja nun auch die 190 g auf. Also vom Abendbrei auf Durchschlafen zu spekulieren halte ich für unrealistisch. ;)

Aber ich versteh dich. Durchschlafen, also mehr als 4 Stunden Schlaf am Stück, das wär schon schön. Ich bin "Kummer" gewöhnt, Fabienne hat ja durch die Krankenhausaufenthalte und das regelmäßig alle drei Stunden wickeln dort kein Vertrauen in Schlaf entwickelt und lange lange nicht durchgeschlafen. Sie tut es - bei Lichte betrachtet - bis heute nicht ...
 
L

Lillian

AW: Gemüse-Brei und Stillen

Ich raub noch weiter Illusionen:

Sowohl mein Flaschenkind als auch mein Stillkind schliefen mit Abendbrei katastrophal und ich hab den schnell durch Brot + Flasche / Stillen ersetzt, dann war wieder Ruhe.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gemüse-Brei und Stillen

Lillian, DAS wollt ich jetzt nicht lesen. *aufstampf* Wo das Kind doch so gern ans Brot will. Ich mag aber noch nicht wegen der Allergiegefährdung. Ich muss mal bei Ute nachlesen, wie es weitergeht. *allesvergessenhab*
 
A

anaid75

AW: Gemüse-Brei und Stillen

na ihr macht mir ja spaß :umfall:
ist mir natürlich klar, dass alles nur kann und kein muss ist... aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :bravo:

Aber ich raub dir auch noch eine Illusion: Michelle isst abends anderthalb Portionen Brei. Heißt 9 EL "Miluvit mit" mit 190 ml Wasser. Die Packung weist 130 ml auf 6 EL als eine Portion aus. Und eine Stunde später stillt sie. Und nachts stillt sie dann auch noch zweimal.

na das ist aber auch gemein... da würde ich als noch unerfahrene doch wetten, dass sie da nachts genug hat. die kleine kuschelmaus :hahaha:

also momentan beschwer ich mich ja nicht, aber wie soll das mal werden, wenn ich nach einem jahr wieder arbeiten gehe und die maus dann immer noch nachts gestillt werden will? ich fall um :umfall: wie war das doch gleich mit der hoffnung... :)

Sowohl mein Flaschenkind als auch mein Stillkind schliefen mit Abendbrei katastrophal und ich hab den schnell durch Brot + Flasche / Stillen ersetzt, dann war wieder Ruhe.

leider ist die alternative mit dem brot für mich noch zu früh. aber wenigstens hast du ne lösung gefunden :bravo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Gemüse-Brei und Stillen

also, wie es ist, wenn man arbeiten geht und das Kind durch diese umstellung nun buchstäblich die ganze nacht an der brust hängt??? davon kann ich ein lied singen :hahaha:
das ging so ca. 2 monate (wenn ich mich recht entsinne) - Deine 4+4+4 sind ein kinderkram gegen nix+nix+nochmal nix :umfall:
aaaaaber, es hat sich gegebn, er hat einfach irgendwann kapiert, dass mama immer wieder ganz zuverlässig zurückkommt, auch wenn es mal etwas länger dauert. und dass mamas Brust immer wieder genauso zuverlässig da ist, also, muss man nicht die ganze nacht wie beim allerletzten mal sich an diese brust festklammern.
und so fahren wir immer noch - nur dass der junior nachts nichts mehr haben will :piebts:, nur frühmorgens und abends.

und was passiert? jetzt hätte ich durchschlafen können und ich sitze hier, statt ins Bett zu gehen :hahaha:
 
Oben