Mein Garten Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Bald isses soweit und ich kann kommende Woche mein Gemüsebeet einweihen *freu*.

Nur: jetzt haben wir schon Ende Mai - was kann ich da noch anpflanzen, was ich dieses Jahr auch noch ernten kann?

Habt ihr Vorschläge?

Vielleicht auch Sachen, die nicht sehr anfällig sind und nicht immense Pflege benötigen. Ich kenn mich da ja nicht sonderlich gut aus *auweia*.

Was meint ihr???

LG Conny
 

RTA

Blumenfee
AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Hallo Conny,

da die Natur tatsächlich ein paar Wochen hinterherhinkt, kannst Du fast noch alles einsäen.

Meine Vorschläge:

Radischen
Erbsen
Möhren
Feldsalat
Rucola
Zucchini (fertige Pflanzen kaufen)

LG
Regina :blume:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Karotten brauchen ziemlich lange, bis sie fertig sind.
Sehr pflegeleicht ist Zucchini. Einfach einpflanzen, genügend gießen und das war's. Aber pass auf! Nehm nicht zuviel Pflänzchen (wir haben zu 4. nur eine) sonst hast Du im August eine Zucchinischwemme und Dir hängt's bald zum Hals raus.
Radischen gehen sehr schnell und lassen sich auch jetzt noch gut aussähen.
Evtl. noch Salatpflänzchen oder Tomaten (solltest Du aber vor Nässe schützen).
Was ich auch super finde (vorallem für die Kinder) sind Zuckererbsen.
Die brauchen aber ein Rankgitter, an dem sie hochranken können. Ist aber prima zum Naschen.
Und Kohlrabi haben wir auch noch. Da aber auch die Pflänzchen gekauft. Das müßte jetzt auch noch gut gehen.

Steffi
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Oh cool, danke!

Rucola hört sich gut an, ein paar Karotten und Feldsalat wär auch prima.

Da gibts überall Samentütchen für, oder?

Habt ihr gute Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gesammelt?

Gehn die vom Baumarkt auch, ja ne?
 
M

MagicMoments

AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Foto?
Von Deinem Beet mein ich *gg*

Ich hab mir meine Samen beim Dehner geholt (Radiserl, Karotten, Radi - ähm Rettich)
Beim Salat fertige Pflänzchen.

Und bin jetzt schon am Verzweifeln, weil mir diese Schneckenmistviecher alles anfressen und ich nicht mehr weiss, wie ich denen Herr werden, obwohl ja alles erhöht steht.

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Jaja die lieben Schnecklein.

Meine Mama sagt grad man soll Lavendel anpflanzen - den mögen sie wohl nicht. Wir hatten aber auch schon Bierfallen im Garten :nix: , letztendes wars dann doch das Schneckenkorn :heilisch: .

In der "Tina" stand, dass diese Bierfallen noch mehr Schnecken anziehen und zufällig halt dann ein paar reinfallen, aber nicht wirklich effektiv sind.

Ich hab mein Beet mit Betonpflanzringen umzäunt, da kommen sie nicht ganz so einfach hoch. Bisher hats geklappt.

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

Huhuu Conny,

isch hab dosch auch solche Pflanzringe.
Die Viecherl schleimen da aber auch hoch :kaese:

Also doch Schneckenkorn...
Na dann werd ich das auch mal besorgen.

Oder es gibt wirklich Salat mit Lavendelgeschmack *gg*

LG
Sandy
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gemüse-Beet *Hilfe für Anfänger benötigt*

:hahaha: - wie hoch sind deine Pflanzringe? Ich hab die ganz großen, vielleicht liegts da dran *schulterzuck*

Naja - ich lass mich überraschen...
 
Oben