Gemietetes Haus - Holztreppe

Glace

nächtliche Muse
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Ähääm, ich wär da vorsichtig.
In der Alten Wohnung hatten wir sie, auf Steinstufen.
Weil auch die viel zu Glatt waren.
Beim Abmachen blieb natürlich sämtlicher Kleber zurück *örks*
DAS war ne Sche** Arbeit :umfall:

Hier hab ich dann auch welche dran gemacht, weil sie waren ja eh schon da.
Nachdem da 3 Leute die Treppen runtergesegelt sind, weil sie nicht richtig hielten mußte ich sie wieder ab machen und wieder.... blieb der gesammte Kleber schön an den Stufen :heul:

Ich hab´s ab bekommen, aber es war ne Sauarbeit.
Überlegt euch das sehr gut !

Achso und inzwischen seit sie weg sind ist niemand mehr geflogen :prima:


LG Katja
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Danke euch :bussi: Ich werd die Genesungswünsche weiterreichen! Ich bin mal gespannt, wie Janko heut nachmittag aussieht!

Und ich werd mal ein Schreiben aufsetzen und dem Vermieter schicken mit Einschreiben/Rückschein! Mal gucken, was er dann sagt ... ansonsten seh ich es als stillschweigendes Einverständnis und werd was draufkleben!

Ich würde es dem Vermieter mitteilen, das ihr aus Sicherheitsgründen Stufenmatten aufkleben werdet und zwar per Einschreiben mit Rückschein.

Dann würde ich an eurer Stelle diese hier klebenhttp://www.treppenstufenmatten.com/stufenmatte-polycarbonat.html
Die sehen zwar gut aus, aber die sind ja auch sch......teuer! :umfall:

Denn diese Teppichdinger hinterlassen auf den Stufen blöde Abdrücke im Lack(durch das Licht) unter den Matten sind sie dann hell und ringsherum dunkel.

Liebe Grüße

Bitte entschuldigt den unqualifizierten Beitrag, aber ich hab hier gerade einen Riesenspaß wegen der "speziellen, genörpelten Oberfläche"... :hahaha:

:weghier:
Da hab ich auch gelacht! :hahaha:

Ähääm, ich wär da vorsichtig.
In der Alten Wohnung hatten wir sie, auf Steinstufen.
Weil auch die viel zu Glatt waren.
Beim Abmachen blieb natürlich sämtlicher Kleber zurück *örks*
DAS war ne Sche** Arbeit :umfall:

Hier hab ich dann auch welche dran gemacht, weil sie waren ja eh schon da.
Nachdem da 3 Leute die Treppen runtergesegelt sind, weil sie nicht richtig hielten mußte ich sie wieder ab machen und wieder.... blieb der gesammte Kleber schön an den Stufen :heul:

Ich hab´s ab bekommen, aber es war ne Sauarbeit.
Überlegt euch das sehr gut !

Achso und inzwischen seit sie weg sind ist niemand mehr geflogen :prima:
LG Katja
Das es ne Sauarbeit war, glaub ich dir gerne! Ich hab heut im Netz gesucht, wie man die abbekommt und da stand, dass man auch Bremsenreiniger nehmen kann, das würd keinen Lack angreifen! Aber soweit ists ja noch nicht!
Die Treppe ist auch erst seit ein paar Wochen so extrem glatt geworden! Vorher war es noch einigermaßen normal! Keine Ahnung warum! :ochne:Ich hab nur Angst, dass einer da mal mit Lenia runtersegelt! :ochne:
 
E

Enie

AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Sorry, noch ein unqualifizierter Beitrag: Ich habe gerade 20 Minuten an unserem Sofa rumgeschrubbelt und könnte Dir noch leihweise unseren Sohn anbieten. Lass' ihn auf jeder Treppenstufe einen Lolli essen, und die Sache ist geritzt! :-D
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Eva :hahaha: :-D


Martina, benutzt du evtl nen anderen Reinger oder so das sie jetzt so glatt wurden ???


LG Katja
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Also es gibt schon Treppenmatten, die man problemlos wieder runter bekommt, wenn es denn sein muss. Allerdings sind die auch sauteuer. Lasst Euch mal beraten im Laden...

Das war hier das erste was auf die Treppe kam und selbst da ist Lena noch runtergesegelt... :ochne: Und an ein Schutzgitter solltet ihr auch gleich noch denken, wenn ihr schon dabei seid

Gute Besserung für Janko. Glück gehabt, dass er sich nix gebrochen hat!!!

:bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Sorry, noch ein unqualifizierter Beitrag: Ich habe gerade 20 Minuten an unserem Sofa rumgeschrubbelt und könnte Dir noch leihweise unseren Sohn anbieten. Lass' ihn auf jeder Treppenstufe einen Lolli essen, und die Sache ist geritzt! :-D
:hahaha: Ich glaub ein Jahr weiter und dann erledigt Lenia das! :hahaha:

Eva :hahaha: :-D


Martina, benutzt du evtl nen anderen Reinger oder so das sie jetzt so glatt wurden ???


LG Katja
Nee, ich hab die Treppe nur mit Wasser geputzt und das schon seitdem wir hier wohnen ... und das auch nur alle paar Wochen, sonst wisch ich sie nur mit nem Staubtuch ab!

Also es gibt schon Treppenmatten, die man problemlos wieder runter bekommt, wenn es denn sein muss. Allerdings sind die auch sauteuer. Lasst Euch mal beraten im Laden... So teure wollten wir nicht aufkleben, weil wir ja auch nicht wissen wie lang wir noch hier wohnen! :(

Das war hier das erste was auf die Treppe kam und selbst da ist Lena noch runtergesegelt... :ochne: Und an ein Schutzgitter solltet ihr auch gleich noch denken, wenn ihr schon dabei seid Treppenschutzgitter wollten wir eigentlich unten nicht machen, weil Lenia es lernen soll, dass sie nicht Treppen steigt!:heilisch: Wenn sie hier richtig aktiv ist, dann stell ich den Kiwa davor, dann kommt sie nicht hoch! Und wir nur Klemmgitter einbauen können und dadurch noch ne Stolperfalle haben! :(

Gute Besserung für Janko. Glück gehabt, dass er sich nix gebrochen hat!!!
Das sag mal laut! Ich hab mich erschrocken, wie er unten lag und nur noch krächzte! :(
:bussi:
 
E

Enie

AW: Gemietetes Haus - Holztreppe

Jetzt mal ernsthaft: Ich wünsche natürlich auch gute Besserung, und dass die Prellungen sich nicht als zu schlimm erweisen.
 
Oben