Gemeinsames Weihnachtsgeschenk für 2 und 5jährige?

M

Mama-Huhn

Ihr Lieben,

wir überlegen, Anita und Daniela gemeinsam einen Kaufladen zu schenken. Jetzt grüble ich, ob sie das nicht blöd finden, sich ein Geschenk teilen zu müssen während Luisa eins für sich alleine bekommt. Mein Mann meint, es sei kein Problem, da ja von der Verwandtschaft noch genug für jedes Kind eintrudeln wird und ein Kaufladen für ein Kind allein ja sinnlos sei. Da hat er recht, trotzdem bin ich ein bisschen unsicher.

Wie seht Ihr das?
 
M

makay

Ganz einfach: die Große bekommt den Kaufladen und die Kleine bekommt die dazugehörige Kasse oder Waage oder ähnliches Zubehör. So würde ich es machen. Denn...im Endeffekt spielen ja doch alle Kinder mit dem Kaufladen,
oder ?
Lässt sich doch beim Kaufladen wirklich gut aufteilen.

Liebe Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
Meine bekommen auch gemeinsam den großen Bauernhof von Playmobil und von den anderen dann dazugehörige Teile (Christoph den Traktor und Carina den Pferdeanhänger). Bei größeren Anschaffungen die eh meist gemeinsam bespielt werden seh ich da kein Problem.

:winke:
 
H

Honigbiene

Hallo Edith,
also mein Großer hat seinen Kaufladen zum 3. Geburtstag bekommen, was evtl. noch ein gaanz klein bischen zu früh war. Inzwischen ist er fast 6, spielt aber kaum noch damit, Henri wird im Februar 3 und mag ihn sehr. Als Henri 2 war, hat er uns allen das Kaufladenspielen abgewöhnt. Ich kann mit 2 Jahren eigentlich eher NUR davor warnen. Er ist überall angeeckt und immer flogen die SAchen aus den Fächern. V.a. die Pappschachteln konnte ich nach 2 Monaten wirklich wegwerfen. Also wenn Kaufladen, dann kann ich nur zu reinen Holzdingern raten, da auch nicht Dosen etc. wo mehr als 1 Teil drin ist (ich suche immer noch 2 von 6 Fischstäbchen, oder 6 von 8 Streichhölzern...), v.a. die Kasse sollte diese von Haba sein, da kann man das ganze "Tippbrett" hochheben, darunter liegt das Geld. Ich habe ein Kasse von KLEIN gekauft. Der Horror. Die Fächer sind für das Geld viel zu klein, Henri zieht dauernd am Scanner und das ganze Teil fliegt ständig runter.
Ein geeignetes Geschenk ist z.B. eine Kugelbahn aus Plastikteilen, die man richtig zusammenstecken kann (also keine losen Holzbausteine), das geht auch ab 2 schon sehr gut. Ein großer Holzbauernhof macht sich auch ganz gut.

Liebe Grüße
Sabine
 
M

Mama-Huhn

Vielen Dank für Deine Warnungen, Sabine, aber da habe ich jetzt keine Bedenken. In Rollenspielen sind meine 2 geübt, sie haben und bespielen gerne und oft ihre Spielküche, daher sind sie ja drauf gekommen, dass sie immer nur ein Plastikspiegelei zu Plastikmöhre und Plastiksteak servieren können. Fazit der Damen: wir müssen einkaufen! Nee, da hab ich keine Sorgen.

Sie sollen ihren Kaufladen haben. Bei Quelle hab ich nen schönen gesehen, komplett mit Scannerkasse (ist ja auch wichtig, dass was piept).

Vielen Dank für Eure Meinungen!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Meine Nichten haben einen Laden gemeinsam bekommen letztes Jahr, und das war gar kein Problem. Da hatten sie allerdings auch ein gemeinsames Zimmer, und es stellte sich die Frage nicht, wo das Teil denn steht.
Allerdings sind sie nur knapp 2 Jahre auseinander.

Liebe Gruesse
 

Michi72

Gehört zum Inventar
Hallo,

meine 2 grossen Mädels haben mal zusammen eine Autorennbahn bekommen.Da waren sie 3 und 6 Jahre alt.Dummerweise hat mein Mann sie am ersten Weihnachtsfeiertag aufgebaut.Und dann kam die ganze Family zum essen und wir stellten fest: Baue nie eine Autorennbahn auf, wenn ein Uropa,2 Opas und 2 Onkel kommen........

ich glaube, es wäre besser gewesen den Mädels da eher einen Kaufladen zu kaufen.

Lg,
Michaela
 

belladonna

Tolle Kirsche
Meine beiden bekommen dieses Jahr auch zusammen eine neue Spielküche! :jaja: Wird ja auch von beiden zusammen bespielt und daneben bekommt jeder noch was für sich allein, sodaß es nicht nur ein Gemeinschaftsgeschenk gibt. Ich sehe da eigentlich kein Problem dabei!

Viel Spaß damit,
Bella :blume:
 
Oben