gemeindekindergarten - hab sooo nen hals!

Silvia

Showtalent
AW: gemeindekindergarten - hab sooo nen hals!

Mal ganz doof gefragt: Habt ihr keinen Betreuungsvertrag mit dem Kindergarten? Bei uns steht dort nämlich drin, daß in den Ferien (Sommer 3, Weihnachten1 Woche) und soundsoviel Tagen im Jahr der Kiga zu ist und daß das Geld nicht verrechnet wird.

Mal ganz abgesehen davon, bei uns ist am Kirmesmontag ganz zu, an Faschingsfreitag, Rosenmontag und Faschingsdienstag auch. Und dann noch pro Quartal 1 x wegen Fortbildung. Und Ersatzbetreuungsmöglichkeiten gibts auch nicht. Ich denke, daß das ja wohl nicht das erste Jahr bei Euch so ist und daß man es normalerweise vorher weiß daß diese Tage irgendwann anstehen.

LG

Silvia
 

Conny

Mrs. Snape
AW: gemeindekindergarten - hab sooo nen hals!

Ähm no, nen Betreuungsvertrag haben wir nicht. Wir bekommen lediglich am Jahresanfang einen Brief mit den Ferienzeiten, das ist ja auch ok so. Bezahlen müssen wir trotzdem das ganze Jahr, ausser im August fällt die Busgebühr weg, aber Betreuungsgebühr wird weiterhin bezahlt. Ich finds halt nur ungerecht, dass die Vormittagskinder an besagten Tagen (Kirchweih und Weihnachtsfeier) ganz regulär betreut werden und die am Nachmittag mit dem Ofenrohr ins Gebirge. Obwohl wir ja im Prinzip das selbe Geld bezahlen (Stundenmässig natürlich).

Nächstes Jahr wird Carina auch vormittags gehen, sofern ich einen Platz bekomme. Aber sie ist dann 1. schon mal das 3. Jahr im Kindergarten und 2. dann ein Vorschulkind. Den Eltern, die dieses Jahr keinen Vormittagsplatz bekommen haben, wurde fürs nächste Jahr ein Platz versprochen bzw. denen, die dann ein Vorschulkind sind. Bin ja gespannt ob sie dann alle unterbringen oder wieder welche benachteiligt werden müssen, da der Platz nicht gegeben ist.

LG Conny
 
Oben