Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kitty, 24. März 2008.

  1. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Gibt es hier jemanden, der schon in einem oder in beiden war und mir einen empfehlen kann?


    LG :winke:
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

    Der Gelsenkirchener Zoo soll ja nach dem Umbau ganz toll sein.. Ich war vorher mal da, jetzt wo es neu ist leider noch nicht.

    Den Duisburger Zoo fand ich nun nicht sooo prickelnd..

    Warum nicht Burgers Zoo in Arnheim? Ist doch von dir auch nicht sooo weit weg?
    Der ist nämlich absolute Oberklasse!!!!
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

    :winke:

    ich war schon in Beiden und würde dir Gelsenkirchen eher empfehlen. Das ist schon ein Erlebnis. Duisburg ist halt ein ganz normaler Zoo. Nett, aber eben auch nichts Besonders. Zoom dagegen ist schon einzigartig und sehr besonders. Mir gefällt es vor allem so gut, dass die Tiere da so naturnah und mit so wenig Einschränkungen, wie möglich, gehalten werden.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

    Echt? Den fand ich super-super schrecklich und total überteuert für das, was einem da geboten wird. Ich war total enttäuscht und hätte heulen können, wie schäbbig die Tiere da teilweise gehalten werden.

    Das Zoom ist mit dem alten Gelsenkirchener Zoo nicht mehr ansatzweise vergleichbar.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  5. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

    Wenn ich nur wüsstewo Arnheim liegt? :???: :hahaha:


    Werde gleich mal googeln gehen.

    Danke dir :winke:
     
  6. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?


    Na das ist ja schön !
    Da es echt um die Ecke ist und Duisburg schon bisschen weiter weg.


    Danke dir:bravo:
     
  7. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

    Ich bin auch ein riesiger ZOOM Fan! Und Lars erzählt heute noch davon, wie er den löwen hinter der Glasscheibe gesehen hat und, dass es dort (bei den Löwen)keine Gitter gab und wie toll es doch war. Dabei ist es schon drei oder vier Monate her, dass wir da waren! Wir haben damals leider nur den Afrikateil geschafft und müssen DRINGEND noch mal hin und durch die Arktis schlendern! Selbst mein Mann findet, dass der Gelsenkirchener Zoo in einer völlig anderen lige spielt, als der Dortmunder und dass ist ein, für sein Borussenherz fast unakzeptables Kompliment!
     
  8. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.502
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Gelsenkirchen oder Duisburg ZOO?

    Genauso ging es mir damals auch.
    Wir waren 2005 da und fanden es einfach nur gräßlich. Es war noch recht früh in der Saison und wir haben es darauf geschoben, dass viele Gehege total verwahrlost waren. Meterhoch standen dort die Brennesseln und es waren nichtmal ansatzweise Tiere zu sehen.
    In letzter Zeit höre ich aber immer öfter, dass es dort nicht schön ist.
    Wir werden sicher so schnell nicht wieder hin fahren, sondern stattdessen lieber ins Zoom.

    :winke: Daniela
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. gelsenkirchen oder duisburg zoo was ist grösser

    ,
  2. zoo gelsenkirchen oder duisburg

Die Seite wird geladen...