Gelkamin - Erfahrungswerte

F

Familienbande72

AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

@yuppi,

nur mal eine rechnung

1 füllung 4,8 liter für 12 std.
also ca. 10 lter für 24 std. = 17 €

gehen wir mal für 6 std. aus, dann reichen 10 liter für 4 tage
gehen wir mal von 30 tagen aus, dann braucht man ca. 70 liter

70 x 17 = 119 €

also finde ich jetzt auch nicht günstig

es ist ja jetzt auch nicht so, das ich mir einen holen möchte, ich erkundige mich ja hier.

kristin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

Familienbande72 hat gesagt.:
@yuppi,

nur mal eine rechnung

1 füllung 4,8 liter für 12 std.
also ca. 10 lter für 24 std. = 17 €

gehen wir mal für 6 std. aus, dann reichen 10 liter für 4 tage
gehen wir mal von 30 tagen aus, dann braucht man ca. 70 liter

70 x 17 = 119 €

also finde ich jetzt auch nicht günstig

es ist ja jetzt auch nicht so, das ich mir einen holen möchte, ich erkundige mich ja hier.

kristin


Kristin... und es ist nicht so, daß ich dir einen aufschwätzen möchte :bravo:

Du hast nach Öfen gefragt, ich hab dir welche vorgeschlagen... ob du damit sparst oder nicht, das mußt du dir eben schon selbst ausrechnen.

Da fehlt mir leider die Zeit vorher zu rechnen und dir nur die günstigen vorzuschlagen.
 
F

Familienbande72

AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

das wa ja auch nicht böse gemeint @ yuppi

ist ja auch lieb, das du dir die mühe gemacht hast, nur ist das für mich zu teuer.


lg kristin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

Da fällt mir übrigens noch auf... in FR kostet das Petroleum nur die hälfte von dem was es in D kostet.... daher wäre es da günstiger.
 
F

Familienbande72

AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

dann wäre es noch was anderes, wir wohnen ja nicht so weit weg

naja, am we in ruhe mal mit männe reden, denn es ist wirklich so, das es tagsüber mit heizung einfach manchmal zu warm ist, nur abschalten kann man dann nicht und sparen.
so werf ich die heizung dann nur an, wenn ich sie brauche.

dankeschön yuppi

lg kristin
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

flonikki hat gesagt.:
mal ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dss die dinger überhaupt eine richtige heizleistung bringen, und in der beschreibung steht ja auch nur etwas von "gemütlicher atmosphäre"...
btw: die bewertungen sehen auch nicht wirklich vertrauenserweckend aus. klar hat er viele positive, aber auch eben einiges an negativen, speziell bei der qualität seiner "kamine".

ich kenne mich nicht damit aus, aber mich würde die beschreibung nicht überzeugen.

liebe grüße,
jenny

Tun sie auch nicht, ist nur für die Optik.
Ich hab mal einen bericht im TV darüber gesehen, ich glaub es war EXTRA. Dort haben sie verschiedenen kamine getestet, die sich jedermann ins Wozi stellen kann, ohne einen Abzug errichten zu lassen.
Und diese Gelkamine haben nicht sonderlich gut abgeschnitten. Sahen wohl gut aus und wirkte auch romantisch, aber das Zeug soll wohl total rußen und muffeln soll es auch. Heizleistung = Null
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

Ich kenne die Gelkamine auch nur für die Optik.

Vor einigen Wochen war ich auf einer Möbelmesse in Frankfurt.
Da waren ganz viele ausgestellt. Aber ich glaub, das ist eher was
für ein Foyer in einer Firma als im Privathaushalt.
Das Gel stinkt nämlich fürchterlich!

Wie wärs mit einem richtigen Ofen fürs Wohnzimmer? So mit Holz?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gelkamin - Erfahrungswerte

Ich hab so ein Ding hier stehen. :jaja:

Sieht töff aus, Heizleistung ist aber quasi gleich null. Klar merkt man schon etwas Wärme, wenn man gleich davor steht/sitzt, aber da muß man schon total dicht dran sein. Bei richtigen Kaminen heizt ja im Grunde genommen auch nicht das Feuer, sondern die Glut des Holzes (oder was auch immer man verbrennt).

Für eine 1-Liter-Flasche Brennflüssigkeit zahl ich bei Schlecker 2,99 Euro; Brenndauer der kompletten Flasche beträgt etwa eine Stunde.
Gele brennen brennen angeblich länger (weil da ja die Verdunstung nicht so schnell geht), sind aber teurer und der Geruch ist mitunter wirklich recht abenteuerlich. Die Brennflüssigkeiten sind ziemlich geruchsneutral.

Aber wie gesagt: zum Heizen ist das nix. Nur zum Gucken.
:winke:
 
Oben