Geldgewinn und Abo?????

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Geldgewinn und Abo?????

Also nen Gewinn an solch eine Bedingung zu knüpfen ist doch nun wirklich kein "Gewinn". Dann kann man sich auch so ne Zeitung abonnieren und dafür eine Prämie bekommen und das Ganze dann noch zu einem wahrscheinlich günstigeren Preis.

Ich find das ne totale Unverschämtheit.

Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet auch in solch einem Callcenter. Sie hat mir davon mal son wenig erzählt. Die haben ja genaue Vorgaben, wie ihr Gespräch abzulaufen hat. Sie macht das jetzt seit fast 2 Jahren (unter anderem auch mit Zeitschriftenabos und SKL Losen) und erwartet jetzt ihre zwei Bauchmäuse und ist echt froh, dass sie bald nicht mehr dort arbeiten muss :nix:
Sie hat erzählt, dass sie sich in letzter Zeit immer extra ganz schnell abwimmeln lässt, weil sie immer ein ganz schlechtes Gewissen hat den Leuten irgendnen Müll zu verkaufen.

LG :winke:
Mariana
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Geldgewinn und Abo?????

MajaundAmelie hat gesagt.:
Sie hat erzählt, dass sie sich in letzter Zeit immer extra ganz schnell abwimmeln lässt, weil sie immer ein ganz schlechtes Gewissen hat den Leuten irgendnen Müll zu verkaufen.

LG :winke:
Mariana

Werden die nicht auch per Provision bezahlt?????

LG
Meike
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Geldgewinn und Abo?????

meito hat gesagt.:
Werden die nicht auch per Provision bezahlt?????

LG
Meike

Also in dem Callcenter in dem sie arbeitet nicht. Die arbeiten dort nicht nur Outbound sondern auch Inbound und betreuen verschiedene Firmen. Sie hat GsD ein festes Gehalt.

Sie hat noch so nen krassen Zettel neben dem Monitor kleben, mit welchen Argumenten sie kommen soll, wenn alle Stricke reißen und das ist schon heftig.

Auf die Aussage: mhhh, da muss ich erst mal meinen Mann/meine Frau fragen, kommt laut ihr dann eine ganz unverschämte Gegenfrage:

Wenn sie denn Einkaufen gehen und irgendwas schönes sehen, müssen sie sich dann auch vor ihrem Mann/ihrer Frau rechtfertigen?
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Geldgewinn und Abo?????

MajaundAmelie hat gesagt.:
Also in dem Callcenter in dem sie arbeitet nicht. Die arbeiten dort nicht nur Outbound sondern auch Inbound und betreuen verschiedene Firmen. Sie hat GsD ein festes Gehalt.

Sie hat noch so nen krassen Zettel neben dem Monitor kleben, mit welchen Argumenten sie kommen soll, wenn alle Stricke reißen und das ist schon heftig.

Auf die Aussage: mhhh, da muss ich erst mal meinen Mann/meine Frau fragen, kommt laut ihr dann eine ganz unverschämte Gegenfrage:

Wenn sie denn Einkaufen gehen und irgendwas schönes sehen, müssen sie sich dann auch vor ihrem Mann/ihrer Frau rechtfertigen?

Das ist ja frech.Dass musste ich mir auch immer anhören,wenn man mich angerufen hat.Aber dieser Spruch hat trotzdem nicht gewirkt.
Was hat sie noch erzählt.
LG Patti
 

Annette

Die Nette
AW: Geldgewinn und Abo?????

Die Dame hat sich gestern nochmal gemeldet und hat mir nochmal alles erzählt, welche Zeitschrift wir haben wollen und dass der Reisegutschein von blabla (keine Ahnung mehr) über Voxtours gilt und wir den ja auch verschenken können.
Ich: "Solche Geschenke mit denen niemand was anfangen kann machen wir nicht und die Reise bei diesem Veranstalter sind alles sehr hochwertige teure Reisen (keine unter 2000 Euro pro Person) und das überschreitet unser Familienetat um vieles, da helfen auch 200 Euro Gutschein nix".
Dann meinte sie nur "na dann hat es sich ja erledigt!"

Also war gar nicht pampig oder so, aber ich war ja jetzt auch drauf vorbereitet und konnte gezielt gegenargumentieren. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich irgendwann aufgelegt.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geldgewinn und Abo?????

MajaundAmelie hat gesagt.:
Sie hat erzählt, dass sie sich in letzter Zeit immer extra ganz schnell abwimmeln lässt, weil sie immer ein ganz schlechtes Gewissen hat den Leuten irgendnen Müll zu verkaufen.

Aus ähnlichen Gründen bin ich damals ausgestiegen, allerdings war ich im Direktvertrieb, nicht im Callcenter ... Ich hasste es, Altkunden anzurufen und ihnen eine Bestellung abzuringen und mir andererseits die armen Menschen anzuhören, die anriefen, weil ihr vor 10 Jahren verstorbener mann mal wieder Werbung bekam ... die Adressbestände zu bereinigen ist aufwendiger und teurer als das vergeudete Porto ... Klar, die Zahlen mit denen ich um mich geworfen hab, sind korrekt und staatliche abgesichert, aber man fühlt sich dennoch mies ... Es gibt zwei Varianten: Nix an sich ranlassen und dann hält man das durch oder man wirft irgendwann hin. Mir persönlich tat die Begründung der Kündigung weh, nicht die Tatsache ... denn zurück hätte ich nicht gewollt, auch aus persönlichen Gründen.

Übrigens kontere ich auch mal mit: Ich geh ohne meinen Mann nie große Einkäufe machen.
 
Oben