Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

Jano

Engel auf Erden
Ich habe immer mein eigenes Konto und mein eigenes Geld gehabt. Und bisher hatten wir immer alles aufgeteilt hälftig und wir hatten eigentlich gleich viel auf den Konten.
Jetzt fällt das Erziehungsgeld weg und ich habe nur noch die 300€ Kindergeld für mind. ein Jahr. Mann bekommt Gehalt.
Jetzt will ich aber kein gemeinsames Konto und Kassenzettel sammeln und hinterher durch 2 teilen funzt auch nicht mehr.
Was für ein Modell habt Ihr? Wie klappts? Seid Ihr zufrieden?
 

Nats

Jupheidi
AW: Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

Also bei uns kommt alles auf ein Konto und alles wird zusammen gezahlt. Ausserdem spart man dadurch auch noch Kontoführungskosten ;-)
 

Su

Das Luder
AW: Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

Wir haben gar kein System, jeder zahlt halt mal was und jeder bekommt seine Gehalt.....ist alles unsers:) bei uns funktioniert das gut...
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

Wir haben auch getrennte Konten. Wir haben zwar mal über ein Gemeinsames nachgedacht, haben uns aber dagegen entschieden.

Wir haben auch alles so hälftig aufgeteilt und kommen damit gut klar.

Mein papa und seine Frau haben auch ein ganz klasse System. Jeder hat sein Konto und sie haben noch ein gemeinsames. Jeder überweisst etwas auf das Gemeinsame und von dort geht halt alles alltägliche ab. das eigene bleibt für die persönlichen Wünsche.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

Wir haben 2 Konten.
Ich bezahle fest Versicherungen, Telefon, Strom, Kindergarten, GEZ, Janas Sparkonto und Janas Sport.
Mein Mann bezahlt Miete, Autorate und seine Lebens- und Autoversicherung.
Einkauf bezahlt, wer gerade Geld geholt hat, das wiegen wir nicht so auf. Ebenso mit Kleidung und co.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

Mein Mann hat ein Konto, ich hab ein Konto und wir haben ein Gemeinschaftskonto. Auf meinem Konto landet das Kindergeld, auf dem Gemeinschaftskonto der Betrag, den wir als monatliches Haushaltsgeld berechnet haben, der Rest bleibt bei meinem Mann und ist für Miete, Nebenkosten und was sonst so anfällt.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Geldaufteilung unter Paaren- wie macht Ihr das?

wir haben ein gemeinsames Konto - das meines Mannes und ich mein eigenes - eher Altlasten, da ich von meinem Konto gut abheben kann, da es an jeder Ecke nen Automaten gibt.

Was spricht gegen ein gemeinsames?
 
Oben