Geld gefunden, was tut ihr???

Kathi

Dino
Ich habe mal in einer Drogerie, nachdem ich bezahlt habe, einen Stapel Geldscheine am Ende des Förderbandes an der Kasse (da wo immer die Ware nach dem Scannen hingelegt wird) gefunden. ich habe gleich die Kassierin aufmerksam gemacht, die sofort den Kunden vor mir zurückrief. Das Geld gehörte tatsächlich ihm, aber er hatte für mich nur ein unhöfliches Wort übrig. Der konnte von Glück reden, dass ich so eine ehrliche Haut bin. Wenn ich das Geld an mich genommen hätte, hätte es keiner bemerkt, weil nach mir kein Kunde mehr war.
 
D

Darkdancer

Ich hab mal mit 14 im Kino gesessen und stosse unter dem Vordersitz mit dem Fuss an etwas komisches... Es stellte sich als Geldbörse, prall gefüllt mit zumindest Münzen heraus. Ich hab mich nicht getraut, sie aufzumachen und sie nur bei den Verantwortlichen abgegeben. Ich weiß nicht, wie viel Geld drin war und was daraus geworden ist. Damals war mir die Sache irgendwie nur unheimlich...:-?

Gruß

Darkdancer
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Mein allererster Geldbörsenfund hat übrigens auch was :-D

Ich finde so ein kleines Täschchen im Park - so eine Schlüsseltasche mit ein, zwei Schlüsseln und öffne den Reißverschluss - sehe JEDE Menge Scheine und mach den Reißverschluss sofort wieder zu.

Mein Herz klopft bis zum Hals, als ich mir überlege, was ich mit dem Geld machen kann und mit mir ringe, ob ich das Täschchen abgebe.

Also nach ein paar Metern hinter dem nächsten Busch versteckt und nochmal reingeguckt, was soll ich sagen: Es waren österreichische Schillinge :heul: :heul: :heul: (kennt die noch jemand?) :)

Achja, ich war damals vielleicht so 15 oder 16 und hab`s natürlich abgegeben. Nach einiger Zeit bekam ich auch so ein Schreiben, aber - ehrlich gesagt - ich hab`s nicht abgeholt :cool:

Liebe Grüße
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Meine Mutter arbeitet im Pflegeheim und hat vor ein paar Jahren eine alte dame aus dem Krankenhaus abgeholt, um sie ins Heim zurückzubringen. Die Dame war 94 und geistig verwirrt, Familie hatte sie nicht (jedenfalls keine, die in zehn Jahren Pflegeheim mal aufgetaucht wäre) ... eine Krankenschwester sagte meiner Mutter, sie solle die Tüte mit Schmutzwäsche aus dem Schrank mitnehmen, da wäre noch eine Plastiktüte die Frau X... gehörte.

Meine Mutter nahm die Tüte, guckte rein - und fiel fast um. Die ganze Plastiktüte (von Aldi :-D ) war zur Hälfte voll mit Geldscheinen, 10er, 20er, 50er, 100er .... alles dabei.

Meine Mutter hat dann die Dame ins Heim zurückgebracht und echt mit sich gehadert, ob sie die Tüte nicht einfach behalten sollte... aber sie war zu ehrlich und hat sie der Heimleitung abgegeben. Die hat dann nachgezählt und festgestellt, daß 34.000 DM in der Tüte waren :o

Die alte Dame ist ein paar Monate später verstorben und das Geld ging mangels Erben und Testament an den Staat... tja, so kann's kommen....

liebe Grüße

Alex
 
Oben