Gelbsucht bei Säuglingen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 12. April 2012.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi ihr lieben


    raphael hat gelbsucht.kenn ich auch noch von toni.aber.....mir kommt es so vor, als ob er seit gestern wieder gelber ist als vorher.
    ich stille ihn so alle 2-3 stunden, nachts 3-4 stunden.ansonsten würd ich sagen , sonst ist alles ok. wegen schläfrigkeit kann ich nichts sagen, denn raphael schläft schon viel, manchmal auch nicht, wacht aber eigentlich immer so auf, dass die nächste "fütterung"dran ist.er ist ja auch erst 3 wochen alt.

    hab meine hebamme aufs band gesprochen.

    kennt das vielleicht jemand von euch?

    lg petra
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Gelbsucht bei Säuglingen

    Annemarie hatte auch noch leichte Gelbsucht nach Entlassung aus dem KH. Dort lag sie deswegen im UV-Licht-Bett. Unsere Hebamme hat uns empfohlen, sie viel ans Tageslicht zu legen. Wir haben sie dann im Stubenwagen morgens in die Küche (Ostseite) und nachmittags ins Wohnzimmer gestellt. Das hat gut geholfen.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.725
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gelbsucht bei Säuglingen

    Hat deine Hebamme sich gemeldet? Ich würde es meiner zeigen. :bussi:
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.374
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gelbsucht bei Säuglingen

    Meiner musste damals auch unters UV-Licht. Dazu müsste man Blut abnehmen und den Bilirubinwert bestimmen lassen. Ich würde zur Not im KH anrufen!
     
  5. Katj3

    Katj3 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gelbsucht bei Säuglingen

    Bei uns war es wie bei Redviela.
    Tagsüber lag sie immer unter unserem Dachfenster.

    Dazu kam unsere Hebamme zur Kontrolle u. a. wurde auch Fersenblut genommen zur Kontrolle.
     
  6. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: Gelbsucht bei Säuglingen

    Melissa kam knappt dem UV Bettchen davon, weil sie wohl grad noch unter dem Grenzwert lag. Jennifer war lange gelb, obwohl ich sie immer auch am Fenster hatte. Da sie aber ansonsten sehr fit war, habe ich mir darum keinen grossen Kopf gemacht. Sie wurde aber auch nicht plötzlich gelber, es blieb immer gleich bis es dann irgendwann weg war. Das dauerte aber recht lange...

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Gelbsucht bei Säuglingen

    danke ihr lieben...

    ja, meine hebamme hat sich gestern noch gemeldet.sie meint, dass das schon mal sein kein, wenn das baby weniger trinkt.und raphael hat die letzten 2 tage weniger getrunken.

    das mit dem "ans licht"stellen hat sie auch gesagt.

    ute hat sich auch per pn gemeldet.sie hat mich auch beruhigt.
    im krankenhaus war der wert ok, wir sind also auch um die lampe herum gekommen.......

    heute ist es leider bei uns duster und regnerisch...........................................
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...